Wie lange würdet ihr höchstens mit dem Auto zur Arbeit pendeln?

12 Antworten

Ich bin eine zeitlang jeden Tag 140 km (Hin-und Rück) gefahren, was mich schon sehr geschlaucht hat. Frühere Kollegen von mir fahren teilweise 200 km (Hin-und Rück), weil die Firma ihren Sitz in eine andere Stadt verlegt hat. Wenn man ein Haus gebaut, Kinder hat, die gut in der Schule integriert sind und der Partner auche eine gute Arbeitsstelle hat, dann fährt man womöglich noch länger, nur um die Arbeitsstelle zu behalten.

Mrshadow12
Fragesteller

Alleine dein Hinweg war 140 Km weit?

Bin früher 1,5h /Strecke mit Bus und Bahn gependelt.

Auto wäre bei den Arbeitszeiten eher noch langsamer gewesen.

Nachher 20min mit U-Bahn.. das ist schon angenehm.

Kollegen von mir pendelten durchaus 300km/Strecke.. klar, verdienten gut, hatten Dienstwagen.. ich Hätt mich nicht drum gerissen.

Am 4.5.geht der neue Job los: 15min mit Tram

Nein längster Arbeitsweg waren 50 km einfache Strecke. In den Schulferien 20 Minuten Fahrzeit, sonst 1 bis 1,5 Stunden. Das würde ich nicht noch mal machen, es war sehr kräftezehrend. Wenn 50 km, dann in den Norden, aber nicht noch mal durch das ganze Rhein-Main-Gebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf viele Faktoren an:

  • muss man den Sprit selbst bezahlen
  • gibt es in der Nähe alternativen
  • wie hoch ist das Nettogehalt
  • ...

Je nach dem max 60 Minuten bei guten Verkehr.

Mfg Elias

20 km zur Not gehen auch 30 man bedenke den Rückweg, m ir wird anders wenn ich lese das manche 200km fahren bis zur arbeitet(solange fahre ich in den Urlaub)