100km pro Weg mit dem Auto Pendel?

6 Antworten

200 km pro Tag werden sich selbst bei einem sehr guten Gehalt kaum rechnen, wenn das aber nur alle 4 Wochen ist kommt es darauf an was in den anderen 3 Wochen ist. Rechne einfach die Gesamt Kilometer pro Monat und teile sie durch die Arbeitstage. Wenn es dann nur 50-60 km am Tag sind (also 25-30 einfach) sollte es einigermaßen gehen - kommt natürlich immer auf Dein Gehalt an

sind grob gerechnet 30€ pro Tag (200kM) x 5 = 150€ Pro Woche.

Da es ja nur alle 4 Wochen ist kein Ding.

Die anderen 3 Wochen Homeoffice ?

Nur, wenn es keine Alternative gibt. In Deutschland würde ich immer die Bahn bevorzugen.

Hä? Was willst du?

Ob man alle 4 Wochen eine Woche 100km pendelt?

Kommt auf die genauen Umstände an. Ist in meinem Job nicht so üblich.

Wenn das Auto sowieso vorhanden ist, kannst du von ca. 0,20-0,25 € je km Fahrstrecke ausgehen. 200 km Tagesstrecke kosten also mal eben 40-50 €. Dazu kommt die Fahrzeit, die man für nichts anderes nutzen kann, die aber auch niemand bezahlt.

Da müsste also finanziell schon ein ziemlich deutliches Plus herauskommen, dass sich das lohnt.