Ist 10-15 Altersunterschied (in dem Fall ist der Mann älter) für eine feste Beziehung mit Heiratsaussichten und Kinderplanung zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

W ja 30%
W nein 30%
M Nein 30%
M Ja 10%

4 Antworten

Liegt an Deiner Reife, an Deinen Vorstellungen vom Leben und Planungen für die Zukunft!

Für mich ist das Alter von 40 so eine magische Zahl!

Ab 40 setzte die geistige Reife erst richtig ein und ich habe den tiefen Wunsch gehabt mit der Frau an meiner Seite alt zu werden und habe begriffen das es sich nicht lohnt für fünf Minuten außereheliche Abwechslung eine gemeinsame Zukunft zu riskieren! (Nicht das ich jemals fremdgegangen wäre!, aber diese Erkenntnis wurde mir einfach bewusst!) Somit kann man behaupten, daß der ältere (Mann) sich nicht mehr die Hörner abstoßen möchte, sondern weiß wen er an seiner Seite hat!

Bei der Frau tritt meiner Meinung nach mit 40 biologisch bedingt die kritische Phase in Kraft! Vorboten der Wechseljahre, je nach dem werden oder sind die Kinder flügge, das Aussehen verändert sich und es kommt der Gedanke auf , etwas im Leben verpasst zu haben und sie sucht Bestätigung bei Flirts und sie wird anfällig dafür sich anderweitig zu orientieren !!

Alles in allem, wenn man mit geistiger Reife gut bestückt ist, kann diese Konstellation wunderbar funktionieren!!

Er gibt ihr durch Lebenserfahrung die nötige Sicherheit und Halt, sie gibt ihm das Gefühl der Jugend und nicht alles so Spießbürgerlich zu sehen, hält ihn somit auf dem aktuellen Stand der Zeit!!

Das spiegelt jedoch nur meine Erfahrung und meine Beobachtungen dar!! Bei mir ging's halt schief weil die Partnerin wie oben beschrieben ausbrach! Aber im näheren Umfeld konnte ich beobachten, dass auch Männer bei tollen Frauen wegliefen und sich ohne Ausnahme wieder Partnerinnen suchten die wesentlich jünger waren als sie selbst!! Bei anderen wiederum brach "sie" aus, nahm sich aber etwa Gleichaltrige wie der Ex und bei der Mehrheit von meinen Beobachtungen läuft es völlig harmonisch, Hand in Hand und auf Augenhöhe!

Fazit: Alles kann, nichts muss......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W nein

Der Mann kann bis ins hohe Alter Kinder zeugen

M Ja

Würde sagen ja, aber kommt auch schon drauf an wie alt ihr genau seit.

M Nein

Sofern sie auch mindestens volljährig ist, spricht nichts gegen diesen Altersunterschied.