Ist 1 mal pro Woche Sport genug?

6 Antworten

Einmal pro Woche Sport zu treiben ist definitiv besser als gar nicht! Auch wenn es nur einmal pro Woche ist, kannst du immer noch Fortschritte bei deinen Zielen machen. Durch die Kombination von Laufen, Radfahren und Kraftübungen im Fitnessstudio arbeitest du an verschiedenen Aspekten deiner Fitness, einschließlich Ausdauer und Muskelkraft. Um deine Ziele zu erreichen, könntest du auch versuchen, zusätzlich zu deinem wöchentlichen Besuch im Fitnessstudio einige kurze Aktivitäten zu Hause oder im Freien einzuplanen, wie z. B. Spaziergänge oder kurze Cardio-Workouts. Es geht darum, konsistent zu sein und langfristig dranzubleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit etlichen Sportarten aufgewachsen.

Ja sicher, besser 1x die Woche als kein mal die Woche. Wenn du es mal öfter schaffen solltest ist natürlich noch besser, aber im Endeffekt siehst du natürlich auch so einen Unterschied.

Selina19806
Fragesteller

Wann sollte ich erste Ergebnisse merken? und wie?

Kiwibusch123  27.02.2024, 23:22
@Selina19806

Ist bei jedem anders. Also wenn du speziell Ausdauer machen willst geht das glaube ich relativ schnell.

War bei mir zumindest so. Also am Anfang hatte ich wirklich null Ausdauer, schon beim Treppenlaufen außer Atem, mittlerweile bin ich viel besser im Laufen geworden.

Wenn du z.b. Laufband machen willst kannst du dich ja z.B. über Intervalltraining informieren, das ist glaube ich relativ gut, oder du versuchst halt einfach so lange am Stück zu joggen wie du kannst und merkst dann jedes Mal eine kleine Steigerung. So hab ichs gemacht.

einmal ist auf jeden Fall besser als nichts

Wenn es dir hauptsächlich um Ausdauer und Gesundheit geht, dann kannst ja täglich auch was dafür tun. Mehr Treppen laufen, öfters zu Fuß oder mit dem Rad fahren, statt mit dem Auto (wo das möglich und sinnvoll ist)

Besser als nichts.

Wie sieht denn sonst dein Alltag aus? Bist du eher aktiv oder viel sitzende Tätigkeit?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Du kannst auch zuhause auf ein Laufband trainieren ein Fitness Club muss nicht sein .Ich jogge 2mal die Woche und gehe 1mal in der Woche zum Fitness Club