Isst man Kaviar, Hummer etc. weil man es mag oder nur weil man damit andeuten will das man Reich ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geschmack 92%
Status 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschmack

Grundsätzlich wird Kaviar & Hummer mit reichen Menschen in Verbindung gebracht, weil es sich ein Normalverdiener (angeblich) nicht leisten kann. Das heißt aber nicht, dass man automatisch Hummer und Kaviar isst, wenn man Geld hat.

Ich kenn etliche Menschen, die ich als vermögend bezeichnen würde, aber niemand von denen isst echten Kaviar.

Das ist also eine Sache des Geschmacks.

Hummer ist mit einem Kilo-Preis um die 60€ auch für normale Menschen halbwegs erschwinglich.

Geschmack

Essen hat am Ende natürlich auch was mit Geld zutun. Wenn man qualitativ hochwertige Dinge will gibt es die nicht geschenkt!

Am Ende kann sich das nicht jeder leisten - was ihn aber nicht schlechter macht als Mensch

Geschmack

Ich esse es, weil ich den Geschmack mag. Gutes Essen hat seinen Preis. Aber trotzdem gibt es auch viele "Neureiche", die denken, dass es dazu gehört. Das sind dann die, die auch Tesla anstatt Porsche oder Jaguar fahren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschmack

Im Karibikurlaub habe ich häufig Hummer gegessen, weil er mir echt schmeckte, - und dort auch sehr preiswert war!

Status

Glaube das ist der hauptgrund, so wie teure Autos.

Hatte einmal im Leben Kaviar und das hat gereicht

yuutuuber  28.03.2024, 17:24

Hattest du den "Beluga Kaviar" für 70,00 Euro die Dose oder den billigen "Kaviarersatz" für 1,99 Euro aus dem Supermarkt ;-)

ZoeAmira  28.03.2024, 17:45
@yuutuuber

ich weiss es nicht.. es war auf einem kleinen Fest und da habe ich nur die Dosen gesehen weiss aber nicht was drauf stand irgend was russisches. Jedenfalls schmeckte es salzig ^•^