Wonach schmeckt hummer und wie isst man ihn?

5 Antworten

Hi, tust mir fast ein wenig leid, dass dir hier einige mitfühlende Menschen ins Gewissen reden wollen, aber nur fast :) Nein - Ich leb auch vegan und bin der Meinung, du solltest dich vorher noch informieren, wie der Hummer stirbt und auch so schön rot wird. Leider existiert immer noch das Märchen, dass die Krustentiere sofort beim Eintritt ins kochende Wasser sterben... Der Todeskampf dieser armen Wesen kann bis zu 30 Minuten dauern. Oft landen aus Zeitersparnis mehrere der Tiere im gleichen Topf, da sie ja vor dem Verkauf gekühlt werden, erkaltet logischerweise auch das Wasser beim Reinwerfen, um so länger leiden sie dann noch zusätzlich... Währenddessen versuchen sie verzweifelt, aus dem Topf zu entkommen, deshalb wird der Deckel zugebunden oder mit Steinen beschwert. Ich wil dir nicht den Appetit verderben, aber fairerweise dem Hummer gegenüber solltest du dir das vor Augen führen und zwar nicht einseitig... Ich wünsch dir einen guten Rutsch ohne Tierleid... LG, Sigi

Moucky  31.12.2012, 09:57

Nachtrag: Hast du schon mal Hummer etc. "singen" hören ? Ja, richtig gehört: Sie stoßen beim Kochen in ihrer Verzweiflung Töne aus, Köche nennen es philosophisch: "Sie singen"... Da siehst du, wie groß das Leid und der Schmerz sein muss, wenn diese stummen Tiere Töne von sich geben... :(

Zischelmann  09.09.2019, 13:30
@Moucky

Ich las mal das diese Töne nichts mit einem Todeskampf zu tun haben

Der geschmack ist schwer zu beschreiben änlich wie Huhn. Und es ist schwer ihn richtig zu essen und eigentlich verschwendung da man nur das fleisch aus den scheren essen kann im körper selbst ist gar nich so viel geniesbar man bekommt ca 50-90 gramm fleisch. So und jetzt zu allen die hier tierquäler brüllen wenn hummer richtig zubereitet wird ist es für das tier keine qual viele machen es falsch und legen den kopf nach oben klar das ist die hölle für das tier richtig ist: Wasser kochen und den hummer mit dem kopf nach unten in den topf geben. Achja und noch eins Wer von euch hatte alles Gans zu weihnachten??? Und sicher habt ihr gewust das jede zweite gans die bei uns im laden liegt gestopft gemästet und lebend gerupft wird!!

Glueckwunsch49  31.12.2012, 07:07

Vom Hummer wird aber auch der Schwanz gegessen. nicht nur die Scheren. der Panzer wid halbiert und das Innennleben genossen.

Paschulke82  04.01.2013, 17:07

Hummer zu töten ist immer tierquälerei.http://www.peta.de/web/hummer_schmerzlos.412.html

Eisenherz32  05.01.2013, 07:40
@Paschulke82

Wieso regen sich den hier alle auf?? Blos weil jemand wegen einem hummer fragt? Wenn wir danach gehen dürften wir gar nix mehr essen sollen wir jetzt jedes tier streicheln und ihm eine geschichte vorlesen? Bevor wir es schlachten? Meine güte eine studie hat auch gezeigt das 60% der gänse die bei uns landen mit gewalt gemästet und lebend gerupft werden und fast jeder ist sie. Egal ob schwein oder rind jeder weis wie die tiere gehalten werden und trozdem kaufen wir das fleisch.

Paschulke82  05.01.2013, 12:07
@Eisenherz32

Über widerwärtigkeiten und Folter sollte man sich immer aufregen. es ist doch schrecklich mit Scheuklappen rumzulaufen und sowas auszublenden. Dass du das mit den Gänsen aus der Stopflebermast erwähnst finde ich auch gut. der Mensch sollte wieder mehr Bezug zu seiner NAhrung ahben und hinterfragen was er finanzieren/unterstützen/in Auftrag geben will und was nicht.

Ich esse seit 24 Jahren kein Fleisch mehr. Und wenn cih welche3s essen würde, würde ich dem tier in die augen sehen udn ihm persönlich die Kehle aufschlitzen.

Töten gehört zum 'Leben, aber jedes Lebewesen verdient einen gewissen Grundrespekt. Und so wie Hummer behandelt werden - das ist einfach nur übelste Grausamkeit - das lebendige Kochen ist nur ein keiner Teil der torturen.

  1. Ähnlich wie krabbenfleisch

  2. lass dir vom Kellner zeigen, wie man den Hummer zerlegt. Es ist keine schande, das einzugestehen.

  3. Ich hasse diese Sscheinheiligkeiten diverser User...schreien Tierquälerei, aber geniessen McChicken wo das Fleisch aus Käfigbatterien und Massentierhaltung stammt.

user1634  31.12.2012, 06:44

Ich bin tatsächlich Veganer. Was sagst du jetzt? Doppelmoral ist für mich ein Fremdwort! Ein Mann ein Wort!

maryberry97  31.12.2012, 06:46
@user1634

Schrei hier nicht so rum. Ist doch nicht deine Sache. Ist ja schön und gut, dass du Veganer bist, aber das hat hier nix zu sagen.

Masterman80  31.12.2012, 06:48
@user1634

Und wenn ich kleine Süße Hummer mag...Und bin mal für 30 Mins weg, mir ne'n eimer vom Kentucky holen.

user1634  31.12.2012, 06:50
@maryberry97

Ja, selbstverständlich. Dea2010 wirft pauschal Doppelmoral vor und generalisiert. Ich habe nichts anderes getan als das zu wiederlegen.

BlaublutDDD  31.12.2012, 06:54
@Masterman80

Veganer sind abartig... Ernährt man sich als Veganer wirklich von Ästen,Blättern und Kastanien ??? "würg" Könnte ich nicht machen, auch Vegetarier versteh ich nicht, obwohl man sich damit noch eher anfreunden könnte.

maryberry97  31.12.2012, 06:54
@user1634

Wurde irgendwie dein Name genannt? Mag ja sein, dass du Veganer bist, mag auch sein dass du fehlerfrei bist, aber was hat das mit der Frage zutun? Als würdest du damit irgendetwas verhindern...

Eisenherz32  31.12.2012, 06:57
@Masterman80

Wenn wir davon ausgehen was mit welchem tier pasiert dürften wir nur noch über die wiese krabeln und sauerampfer essen achne das geht ja auch nicht der regen könnte ja belastet sein und was machen wir nu??

cppc33  31.12.2012, 07:01
@Eisenherz32

Omg das ist noch schlimmer als Apple und Windows Diskussionen.

BlaublutDDD  31.12.2012, 07:01
@Eisenherz32

Tiere sind zum Essen da, oder sie produzieren essen (Kühe), dass ist aber ein anderes Thema. Es ist lediglich die Frage ob das Tier schmeckt :-) Daher --> Hummer lecker, isst man auch, bloß jene die es sich nicht leisten können sehen es als Tierquälerei

Masterman80  31.12.2012, 07:05
@BlaublutDDD

Hauptsache es schmeckt gut...Schonmal Menschenfleisch probiert? Wenn's dir schmeckt, gehst du dann auf die Straße, ziehst ne wildfremde Person zu dir nach Hause schmeißt sie lebendig in siedendes Wasser und isst sie dann, weil es schmeckt?

cppc33  31.12.2012, 07:07
@Masterman80

Tiere essen ist eine der schlimmen Nebenwirkungen von Darwinismus und einfach behindert.

Gramen  31.12.2012, 07:08
@FlottiFlotti

wenn ich mir dieses drecksgelaber von manchen usern durchlese, mit ihrer art allen ihre meinung aufdrücken zu müssen, werd ich mir heute ein paar lebende hummer besorgen uns sie bei lebendigen leib fressen. die bilder könnt ihr euch dann später reinziehen und weiterheulen.

FlottiFlotti  31.12.2012, 07:12
@cppc33

Dann hast du den Darwinismus nicht richtig beegriffen. Natürliche Selektion ist nicht gleich Ausbeutung. Übrigens, biologisch gesehen, ist der Mensch auch ein Tier. Du solltest mehr Achtung gegenüber Lebewesen an den Tag legen. Sowohl auf die Zweibeiner, als auch auf die Vielbeiner bezogen

BlaublutDDD  31.12.2012, 07:21
@cppc33

Ach ihr labert nur müll, wenn an euren Argumenten wirklich was dran wäre, dann könnte man nicht einfach in den KFC reinspazieren und sich da eine Ladung Chicken reinziehen oder einfach in den Metzger rein, wenn ihr wollt poste ich hier paar leckere Bilder :DDD Außerdem ist das was ihr sagt nur verdrehte Logik Wer sich als Tier sieht, ist eines. Ich bin die nächste Evolutionsstufe wird auch als Mensch bezeichnet und hoffentlich alle anderen hier auch. Natürlich außer jene die vor mir kommentiert haben :DD

Moucky  31.12.2012, 09:44
@BlaublutDDD

@ Balublut: Ach, und "ihr" könnt nur beleidigen, bis jetzt habt ihr jedenfalls noch keine vernünftigen Argumente vorgebracht, Gehässigkeiten zählen wohl nicht dazu... Schau dir mal die Filme "Earthlings" und "Glasswalls" an und dann mach dir Gedanken über DEINE "verdrehte Logik" !

Paschulke82  04.01.2013, 17:03
@BlaublutDDD

lol

Isst du Wirklich nichts anderes ausser Fleisch, Tierprodukte, Äste, Blätter und Kastanien? Sorry, aber dann hast du wirklich einen sehr einseiteigen speiseplan ;)

Was Veganer so essen? http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

Du Verstehst Vegetarier nicht?

Es gibt etliche Gründe warum man den Fleischkonsum überdenken sollte. Ob man auf ihn reduziert, ganz verzichtet oder weiter so isst, muss jeder selbst entscheiden. Gesundheit: In geringem Maße ist Fleisch nicht schädlich. In hohem Maße wird die Wahrscheinlichkeit an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Asthma, Allergien, Osteoporose, Arthrose usw.. zu erkranken deutlich erhöht. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung rät deshalb von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlichen Gründen dringendst ab. Alles was der Mensch zum Leben braucht findet er in pflanzlichen Nahrungsmitteln. fehlen tut bei einer ausgewogenen vegetarischen oder veganen Ernährung garnichts. Im Gegensatz dazu würdest du wenn du nur Fleisch isst nicht lange leben. Vegetarier leben hingegen im schnitt 4 Jahre länger. Umwelt: das mit den Treibhausgasen stimmt: Ein Kilo Fleisch entspricht dem Treibhausgasausstoß einer Autofahrt von 250 Kilometern. Der Fleischkonsum verursacht weltweit mehr Treibhausgasemissionen als der gesamte Verkehrssektor (Autos, LKW, Busse, Bahnen, Schiffe, Flugzeuge...) zusammengenommen. Mehr Ackerfläche brauchst du nicht. eher im Gegenteil. Um Fleisch zu erzeugen brauchst du ein vielfaches an Futtermittel. Die Hälfte der Weltweiten Getreideernte wird für die reichen in Futtertrögen veredelt, während der Getreidepreis steigt und Menschen verhungern. Nur ein weltweit fleischfreier Tag in der Woche würde genug Nahrungsmittel einsparen, um alle Menschen der erde satt zu bekommen. Du kannst mit einem Hektar Land deutlich mehr Menschen vegetarisch satt bekommen als mit Fleisch. Allein Deutschland importiert Futtermittel, das einer Anbaufläche der Größe des gesamten Bundeslandes Hessens entspricht! Oftmals kommen sie aus Entwicklungsländern, wo Menschen ausgebeutet werden und Regenwald abgeholzt wird, um die ständig steigende Nachfrage zu stillen. Der Hauptbeweggrund ist jedoch für viele Vegetarier wie mit unseren Mitgeschöpfen umgegangen wird. Sie werden derart ihrer Grundbedürfnisse beraubt, bekommen ohne Betäubung Körperteile abgeschnitten, weil es einfach billiger ist (Kastration von Ferkeln, Ausbrennen von Hörnern, stutzen von Schnäbeln...). Die Tiere leben eingepfercht in Stahl und Beton, ohne je Tageslicht oder Wiese zu sehen. das ganze geht oft nur bis zur frühen Kindheit oder Jugend. Ich würde nie ein Tier essen, dem ich nicht in die Augen geblickt habe und ihm dann selbst die Kehle aufgeschlitzt habe. Soviel Respekt sollte man vor dem Lebewesen haben. Die letzten 22 Jahre war das nicht der Fall. Der Fleischkonsum hat auch gigantische schädigende Folgen für die Umwelt. Eutrophierung der Flüsse und Böden etc. wenn du willst lese dich weiter ein. Du findest Millionen Infoseiten zu dem Thema. Also wie gesagt: Jeder muss das für sich selbst entscheiden was er daraus macht. ich würde mir jedenfalls wünschen, wenn die Menschen bewusster konsumieren und den Bezug zu ihrer Nahrung wieder herstellen. Jemand der nur selbst erlegtes Wild ist, ist für mich als Vegetarier absolut ok. Ganz im Gegensatz zu jemandem der sein Billigfleisch beim Aldi holt und durch seine Scheuklappen nicht sieht was er damit in Auftrag gibt. In Deutschland werden jährlich 12000000000 Tiere gegessen. Wenn man den Konsum etwas drosseln würde, wären die Meere nicht derart überfischt und die Tiere könnten artgerechter gehalten werden, weil Fleisch wieder etwas besonderes ist, wo man für Qualität auch etwas mehr ausgeben will.

Paschulke82  04.01.2013, 17:04
@BlaublutDDD

Tiere sind zum essen da? Dir ist aber schon bewusst, dass der Mensch im Endeffekt auch nur ein Tier ist?

Menschenfleisch von totgefolterten Kindern ist auch lecker? Nur die es sich nicht leisten können sehen es als barbarisch an sowas zu essen?

Wie er Schmeck kann ich dir nicht beschreiben, Huhn hat ein anderen Geschmack als Hähnchen.

Jedenfalls nicht Ekelhaft , magst Crevetten ?

www.youtube.com/watch?v=vjKy8RI87Vg

Sind Hummer nicht diese Tiere die lebendig gekocht werden?

Moucky  31.12.2012, 09:37

DH ! Genau, nur viel länger als die Schweine, die im Akkord geschossen werden und unzureichend betäubt im Brühbad ertrinken - auch nicht schön.... Aber Hauptsache billig und keine Gedanken drüber machen. Mein Kommi gilt nicht dir, schien mir nur grade passend zu deiner sehr richtigen Antwort, weils sowohl bei den Krustentieren als auch beim Billigfleisch um Gedankenlosigkeit geht. Tiere haben keine Stimme, aber wir haben eine !