Israel winzig doch mächtig?

11 Antworten

Das Volk Gottes genießt "Seinen" (Jes.45,22) persönlichen Schutz (1.Mose 35,10; Jes.11,11; Mt.15,24).

Aber die "Glaubens-Feinde" (Abstammend vom Sohn Abrahams (Ismael - 1.Chr.1,20) mit seiner Magd Hagar (1.Mose 16,15; Gal.4,25) sind scharf auf deren Besitz (2.Mose 3,8)...

In der Bibel wird schon vorausgesagt dass irgendwann wieder alle juden versammelt sind - hat sich erfüllt. Es wird auch beschrieben dass Israel der Mittelpunkt der Welt ist - Heute: alles dreht sich um Israel. In afrika sterben so viele Menschen, das juckt nur die wenigsten. Aber die wenigen dort bei israel im Krieg- das ist was gaaaanz anderes.

KaeteK  06.01.2018, 18:11

Noch zukünftig...aber man sieht schon die Zeichen.... Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem. Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln. Sacharja 12:2‭-‬3 ELB

Jemand muss doch die Schuld für das öffentliche und private Unglück haben und wer eignet sich dafür besser als Juden?

Wie kann ein dermassen winziges land wie israel die ganhe welt so in aufruhr setzen?

Lobby...

https://www.youtube.com/watch?v=2CeHDA_qPsI

Wieso gönnen viele denn juden dieses einzige kleine stück land nicht?

Weil die nicht einfach in ein leeres Land gegangen sind. Die Vertreiben ja Menschen, erlauben nur einer Gruppe Straßen zu benutzen, usw.

50/50 wollen die ja auch nicht mehr, die wollen alles haben.

Es ist das "gelobte Land, seit Moses die Stämme Israels sie dort hin geführt hatte. Etwas später kreuzte Jesus in diesem Landstrich auf. Ihm folgten die Christen, in eben den Kreuzzügen, nur 1000 Jahre später.

Dem folgte das Ergebnis des Ersten Weltkrieges, nebst das Balfour Erklärung, die eben den Juden eine Heimat in Palästina verprach. Nach dem zweiten Weltkrieg migrierten die Überlebenden a) nach Palästina und b) in die USA (dem "gelobten Land" der Freiheit).

Kleiner Sprung in der Geschichte, heute wird in den USA niemand Präsident ohne die Stimmen der jüdischen Gemeinde und der Wahlkampfspenden von Goldman Sachs und J.P.Morgan.

Bodesurry  07.01.2018, 14:24

Falsch. Gerade die jüngste Wahl hat das Gegenteil gezeigt. Trump war für die meisten Juden nicht wählbar.