Islamophobia?

atm77  20.03.2023, 00:53

Warum schreibst du nicht "Islamophobie"?

(Was richtig wäre.)

lfkwndlks123
Fragesteller

Was „Islamophobia“ dasselbe auf englisch ist? Außerdem erst „ dann “.

5 Antworten

  1. Phobie ist kein Hass - kann es sein, dass 'Du die Dinge absichtlich dureinanderwirfst?
  2. Die allerwenigsten hassen den Islam: Islamhass ist eine Erfindung von Moslems und Islamweißweichspülern, der (bewusst oder unbewusst) zu verstecken sucht, dass es der Islam ist, der voller Hass steckt - Islamophobie ist eine Erfindung von Islam-Apologeten, die sich nicht der Mühe einer Auseinandersetzung mit Islamkritikern machen wollen
  3. Ich selber hasse den Islam nicht, sondern kritisiere ihn und warne vor ihm, weil er hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich ist: Er diskriminiert Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen, er ist kunstfeindlich, freiheitsfeindlich und sexualfeindlich

Also wenn das keine Gründe sind, dann möchte ich wissen...

Werbistdouuu  20.03.2023, 16:17

Ich verstehe bei bestem Willen nicht, wie man behaupten kann, dass der Islam ja so menschenfeindlich sei? Das wird von Andersgläubigen immer wieder behauptet jedoch ohne sich mal die Mühe zu machen diese Behauptungen überhaupt zu belegen geschweige denn weiter auszuführen.

DavidSiqueiros  20.03.2023, 19:24
@Werbistdouuu

Moslems belegen diese Behauptungen tagtäglich millionenfach!

Es reicht, sich klar zu machen, was der Koran und Hadithe über Sexualität, Frauen, die schönen Künste, die Freiheit und Andersgläubige sagen.

Die islahmische Welt ist voller Belege für die Menschenfeindlichkeit des Islahm.

DavidSiqueiros  20.03.2023, 20:02
@Werbistdouuu

Kennst Du den Koran etwa nicht?

Sure 24: an-Nur (Das Licht)Im Namen Allahs,

des Allerbarmers, des Barmherzigen

(Dies ist) eine Sūra, die Wir (als Offenbarung) hinabgesandt und verpflichtend gemacht und in der Wir klare Zeichen hinabgesandt haben, auf daß ihr bedenken möget. Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

Werbistdouuu  20.03.2023, 23:43
@vanillakisss22

Diskussionen mit dir möchte ich nicht führen. In meinen Augen ist es nichts als Zeitverschwendung einer Person etwas zu einem Thema zu erklären, die aber über absolut kein Wissen zu dem Thema verfügt, plopp irgendwas behauptet und es nicht wahrhaben will, wenn diese Behauptungen dann alle widerlegt wurden. Ohne dich angreifen zu wollen.

Werbistdouuu  21.03.2023, 00:12
@DavidSiqueiros

ich kenne meinen Glauben und den Qur’an ganz gut, danke der Nachfrage.
Und genau was an der Sure soll jetzt Menschenfeindlich sein?

Dass Allah (swt) diejenigen bestraft, die Zina (Unzucht) begehen, obwohl sie sehr wohl wissen, dass dies verboten ist?
Schau mal, in der aller ersten Sure des Qur’ans, Al-Fatiha, auf die du triffst, sobald du nur den Qur’an öffnest, da lautet aller erste Ayat “Bismillahi Ar-Rahmani Ar-Rahim”; übersetzt “Im Namen Allahs, der Erbarmers, des Barmherzigen”.
Dies ist die erste Beschreibung von Allah swt, auf die man trifft und diese nimmt Bezug auf sein wichtigstes Attribut: seine Barmherzigkeit.
Ar-Rahman und Ar-Rahim stammen vom selben Wort aus dem arabischen ab und Bergen die Bedeutungen “Liebe und Barmherzigkeit”.
Ar-Rahman im arabischen hat jeweils drei Bedeutungen: 1. Extrem und die Erwartungen übertreffend; Allah swt liebt extrem und übertrifft die Erwartungen seiner Diener.
2. Jetzt im Moment; Allah swt kümmert sich um seine Sklaven jetzt im Moment.
3. vorübergehend; auch wenn Allah swt extrem liebt, die Erwartungen seiner Diener um weiten übertrifft und jetzt im Moment für seine Diener da ist, kann dies auch, sobald man vom rechten Wege abkommt, alles vorüber gehen.

Ar-Rahim hingegen hat nur 2 Bedeutungen: 1. Permanent und 2. Nicht unbedingt jetzt.

Wieso wird Ar-Rahman vor Ar-Rahim genannt? Wieso nicht andersherum?
Ar-Rahman nimmt Bezug auf die Probleme der Gegenwart (Siehe 2. Bedeutung Ar-Rahman). Wenn die Probleme der Gegenwart überwunden sind, worüber macht man sich dann Sorgen? Genau, die Zukunft: Dafür ist Ar-Rahim da (Siehe 2. Bedeutung Ar-Rahim).

Und das ist gerade mal nur ein winziger Bruchteil von der Präzision der gewählten Worte im Qur’an. Und du möchtest mir sagen, dass Allah swt so menschenfeindlich sei, obwohl Er jedem die ganze Zeit die Chance gibt, zu bereuen und zu Ihm zurückzukehren?
Ich verstehe nicht, wieso jeder sagt, dass im Qur’an über die Ungläubigen so schlecht geredet wird pipapo. Ist doch wohl logisch oder nicht?

Allah swt warnt im Qur’an immer und immer wieder vor den Strafen, die einen erwarten, wenn man sich Seinen Befehlen widersetzt. Und diese Befehle sind nicht sowas wie “Laufe einmal zum Mond und dann wieder zurück”. Es ist absolut kein schweres und nicht Unmöglich Ihm folge zu leisten. Dennoch sind viele Ungläubige hochmütig und halten sich für überlegen als alles andere dieser Welt. Trotz der ganzen Zeit, die sie hier auf der Welt haben, sehen sie es nicht ein, von Sünden fernzubleiben und Dinge zu tun, die die Zufriedenheit ihrer Schöpfers erwecken.

DavidSiqueiros  21.03.2023, 08:43
@Werbistdouuu
  • Du belegst mit Deinem ausführlichen Kommentar nur, dass der Koran nichts als LÜGE ist! Kein "Barmherziger" verhängt eine solche Strafe!
  • Zudem: Wenn Allah selbst straft, warum steht dann da der Aufruf, dass MENSCHEN strafen sollen? - Das ist ein offensichtler Widerspruch!
  • Ein Gott, der nur seine Sklaven liebt, ist keiner und ist nicht wert, angebetet zu werden! - Ein Gott, der würdig wäre, würde auch die lieben, die NICHT seine Sklaven sein wollen!
  • NICHTs ist "logisch" an Sklavenhaltermentalität, Despotie, Brutalität, Barbarei, Narzissmus, Egozentrismus, Eifersucht und Folter!
  • Allah warnt nicht: Er DROHT wie ein Mafiaboss: Er "warnt" Dich davor, was ER Dir antun wird, wenn DU ihm nicht sklavisch bzw. hündisch gehorchst:(
  • Nein, umgekehrt ist es: Es sind die Muselmanen, die sich allen anderen für überlegen halten - und das zeigen sie durch ihr Verhalten tagtäglich!
  • Und zu allem Elend steckt hinter diesen ganzen durchsichtigen Drohkulissen noch nicht einmal ein Allah, den es bekanntlich nicht gibt, sondern sein Erfinder und selbsternannter Prophet, ein "mental herausgeforderter" Scharlatan und Heuchler!
Werbistdouuu  21.03.2023, 10:15
@DavidSiqueiros

Hörst du dir eigentlich selber zu? Hast du dir deinen Kommentar überhaupt einmal durchgelesen, bevor du ihn abgeschickt hast?
“Du belegst mit Deinem ausführlichen Kommentar nur, dass der Koran nichts als LÜGE ist! Kein "Barmherziger" verhängt eine solche Strafe!”
“Ein Gott, der nur seine Sklaven liebt, ist keiner und ist nicht wert, angebetet zu werden! - Ein Gott, der würdig wäre, würde auch die lieben, die NICHT seine Sklaven sein wollen!”

Einer der 99 Namen von Allah swt ist Al-Adl, Der Gerechte. Er belohnt die Menschen nach ihren Taten. Wieso sollte Er die belohnen, die ihr ganzes Leben gesündigt und sich gegen Ihn, den Schöpfer, aufgelehnt haben? Das ergibt doch nicht einmal im Diesseits beim Menschen einen Sinn: Stell dir vor ein Mann sitzt für dreifachen Mord und Diebstahl im Gerichtsprozess. Dort werden all seine Verbrechen/seine Taten aufgezählt und am Ende wird er an seinen Taten gemessen bestraft.

Dementsprechend eine Frage an dich: Wäre es gerecht, dass er ohne Strafe wieder nach Hause darf und dann eventuell noch Geld als Entschädigung für seine Zeitverschwendung wegen dem Gerichtsprozess bekommt? Ja oder nein?

Oder stell dir vor, du hast eine Person, die du über alles liebst und für die du bereit wärst alles mögliche zu tun. Diese Person behandelt dich aber nur wie Müll und interessiert sich kein Stück für dich geschweige denn dem, was du für sie tust.
Beantworte mir die Frage mit einem gesunden Menschenverstand: Würdest du diese Person dennoch mit Liebe überschütten, wenn du siehst, dass es sie doch gar nicht interessiert? Nein oder? Du würdest diese Liebe doch lieber jemanden geben, die es tatsächlich würdig ist oder nicht?

Allah swt ist zwar barmherzig und liebend, aber im Qur’an wird immer wieder erwähnt, dass Er dennoch streng im Strafen ist.
Im Qur’an wird immer und immer wieder erwähnt, welche Belohnung die Gottesfürchtigen erwartet, die, die den Befehle ihres Herrn Folge geleistet haben. Und es wird auch davor gewarnt, was passiert, wenn man sich Seinen Befehlen widersetzt.
Der Mensch hat den freien Willen. Entweder man hält sich fern von Sünden und kommt seinen Pflichten als Muslim nach und ist ein Sklave seines Schöpfers. Oder man ist hochmütig und hält sich selbst für besser und lebt sein Leben in Sünden und als Sklave des weltlichen. Man hat die freie Wahl. :)

“Allah warnt nicht: Er DROHT wie ein Mafiaboss: Er "warnt" Dich davor, was ER Dir antun wird, wenn DU ihm nicht sklavisch bzw. hündisch gehorchst”

Und genau das ist das Problem beim Menschen. Der Mensch hebt sich mit seinem Intellekt von allen Lebewesen auf dieser Welt ab. Dementsprechend sieht er sich selbst auch höher gestellt und als ein Schweres, sich jemanden unterzuordnen und fühlt sich direkt seiner Freiheit beraubt. Dabei ist jeder Mensch ein Sklave von irgendwem/irgendwas. Unabhängig von seinem Glauben. Kein Mensch ist frei.
Du gehst jeden Tag arbeiten, um am Ende des Monats eine bestimmte Summe a Geld zu bekommen? Dann bist du ein Sklave dieses Geldes und dieser Welt.

Du gehst jedes Woche auf eine Party und betrinkst dich bis zum geht nicht mehr, weil dir das Spaß macht? Dann bist du ein Sklave deiner eigenen Triebe. Was unterscheidet dich dann noch von einem Hund? Einem Tier, dass ebenso nach seinen Trieben lebt?

Warum sollte ich ein Sklave dieser Welt sein wollen, wenn sich doch eh niemand am Ende für mich interessiert? Jetzt gerade hab ich vielleicht Menschen um mich herum, die mich gerne haben, aber was passiert, wenn ich etwas tue, dass sie verletzt? Was wenn sie mir dann nicht verzeihen? Ist die Barmherzigkeit der Menschen echt so groß? Was hab ich am Ende davon?
Dann bin ich lieber der Sklave meines Schöpfers, dessen Attribute und Charaktereigenschaften so wunderschön sind und kein Mensch diese aufweist.

DavidSiqueiros  21.03.2023, 10:36
@Werbistdouuu

Du glaubst an eine Schimäre, die Du Gott nennst,
der Du aber den Narzissmus, die Eitelkeit, die Eifer- und Rachsucht eines Menschen von genau so niedrigen Charaktereigenschaften zuschreibst, wie sie sein Erfinder und selbsternannter Prophet hatte:(

Da komme ich nicht mit: Die Welt, von der Du sprichst, die GIBT ES - Allah ganz offensichtlich nicht.

Werbistdouuu  21.03.2023, 10:43
@DavidSiqueiros

Du armer hast es echt nicht begriffen. Aber wie sagt man so schön, nicht die Augen sind blind, sondern die Herzen.
Wünsche dir dennoch alles gute. Lg

ClipsiClipsi  20.03.2023, 16:51

Ist klar, die Muslime haben den Hass auf sich selbst erfunden.

Wer hat dich bitteschön verarscht? 😂😅

DavidSiqueiros  20.03.2023, 19:27
@ClipsiClipsi

Mohammed hat den Hass auf die "Ungläubigen" erfunden und im KOran und den Hadithen festgeschrieben.

ClipsiClipsi  20.03.2023, 22:32
@DavidSiqueiros

Welchen Hass? Wo steht, dass ich die Ungläubigen hassen muss? Wiedermal, behaupten ohne Beweise.

ClipsiClipsi  21.03.2023, 13:32
@DavidSiqueiros

Ach so, weil man ja als Muslim, jeden ungläubigen einfach so niedermähem muss, hörst du dir eigentlich selber zu?

DavidSiqueiros  21.03.2023, 13:39
@ClipsiClipsi

"...und tötet Sie, wo immer Ihr sie trefft....!" KORAN oder nicht Koran? - liest DU ihn wenigstens ab und zu?

ClipsiClipsi  21.03.2023, 14:11
@DavidSiqueiros

Sag mal, kann es sein das du ein Extremist bist?

Denn nur Fundamentalisten und Extremisten, lehnen jegliche art von Interpretation und Kontext ab.

Ganz gefährlicher bist du

DavidSiqueiros  21.03.2023, 19:05
@ClipsiClipsi

NEIN: Ich zeige nur auf, wie gefährlich der Islam (inkl. Koran und Hadithe) sind!

Im Koran steht KEINE Kontext! - Das steht "tötet sie....!"

ClipsiClipsi  21.03.2023, 19:42
@DavidSiqueiros

Der Kontext besteht, kennst du den Kontext?

Wenn du unbedingt willst, werde ich dir den Kontext nennen.

Aber mit Extremisten rede ich eigentlich nicht

DavidSiqueiros  21.03.2023, 20:27
@ClipsiClipsi

Nö, lass' stecken! Ich kenne den Kontext, ich sage, dass er nicht im Koran steht und deshalb jeglicher Interpretation und Gewalttätigkeit Tür und Tor öffnet!

Wenn ICH ein Gott wäre, würde ich mich verständlicher ausdrücken - also nicht wie Allah!:(

ClipsiClipsi  21.03.2023, 21:15
@DavidSiqueiros

Wo ist denn die Logik?

Der Vers wurde in Zeiten des Krieges offenbart, in Zeiten, wo man aufgrund seiner Religion gefoltert und getötet wurde.

Also Gott hat sich doch wohl verständlich genug ausgedrückt? Ich hab kein Ungläubigen getötet, die meisten Muslime wohl auch nicht.

Also wer hat den hier Verständnis Probleme?

DavidSiqueiros  21.03.2023, 21:33
@ClipsiClipsi

Oh mann, verstehst Du denn nicht? - Im Koran steht eben NICHT: "hey Jungs, das gilt nur im Krieg!" NEIN: Steht da nicht!

Verständnisprobleme ist ein zusammengestztes Nomen und wird ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben! - ...und die haben Boko Haram, AlShabab, AlKaida, AlNusra, Taliban, die Jungs vom IS, die iranischen Revolutionswächter - UND ihre vielen Sympathisanten!

ClipsiClipsi  21.03.2023, 21:53
@DavidSiqueiros

"hey Jungs, das gilt nur im Krieg!" NEIN: Steht da nicht!

Schon mal was Von den Hadithen gehört ...?

Es ist halt ein Kriegsvers in Zeiten des Krieges offenbart.

In den Hadithen wird dieses Thema weiter besprochen und es wird gesagt, es ist verboten z.B Ungläubigen zu töten, wenn man mit ihnen einen Friedenvertrag hat und halt nicht im Krieg ist.

Boko Haram, AlShabab, AlKaida, AlNusra, Taliban, die Jungs vom IS, die iranischen Revolutionswächter

Wenn du denkst das es diese Gruppen wegen dem Islam gibt, bist du echt geblendet, es ist richtig sie werben mit dem Islam.

Weil sie so eine leichtere Basis zum Menschen beeinflussen haben, aber diese Gruppen sind durch starke Unzufriedenheit und Probleme im eigen Land entstanden.

Wie z.B die Taliban,woran die USA stark an ihrer entstehung beteiligt war, von der USA trainiert, bewaffnet und ausgebildet. Um eigentlich gegen die Sowjets zu kämpfen, aber sie gerieten außer Kontrolle.

DavidSiqueiros  22.03.2023, 07:06
@ClipsiClipsi

Nochmal: Eine Heilige Schrift, die man nicht ohne das Hinzuziehen anderer Schriften verstehen kann, kann nicht heilig sein und ist bestenfalls in der Pfeife zu rauchen.

ZUDEM steht da auch in der gleichen Sure im Nachgang: "....darf es keine Feindlichkeit geben außer gegen die Ungerechten!" ....d.h. der gute Moslem kann und darf jederzeit definieren, wer (warum auch immer) ein "Ungerechter" ist und deshalb feindlich gegen ihn vorgehen!

Sag' bloß jemand wie ICH bspw. wäre aus sicht eines Muselmanen kein "Ungerechter"???

ClipsiClipsi  22.03.2023, 09:54
@DavidSiqueiros

Eine Heilige Schrift, die man nicht ohne das Hinzuziehen anderer Schriften verstehen kann, kann nicht heilig sein und ist bestenfalls in der Pfeife zu rauchen.

Die Hadithe gibt es doch, für genau solche Menschen wie dich.

Die Worte Gottes sind perfekt, der Mensch eben nicht.

Der Koran ist da und damit er niemals missverstanden wird, gibt es eine Erklärung.

Es ist komisch, deine Kritik hört sich so an, als ob du dich beschweren würdest, dass es nur eine Anleitung zum Waschmaschinen aufbauen auf chinesisch gibt, obwohl daneben dirket eine Erklärung auf Deutsch liegt.

Gebe es keine Erklärung, wäre es problematisch ja, gibt es aber.

Die Sure wurde zu Zeiten des propheten saw. Gesandt und der Prophet hat zu diesen Zeiten den Menschen die Sure erklärt für die Menschen.

Also gab es nie eine Zeit der Verwirrung oder sonstiges

DavidSiqueiros  22.03.2023, 17:16
@ClipsiClipsi

Quatsch - Menschen wie ICH halten Hadithe für das, was sie sind: Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen!

Eine Schrift, die eine ERklärung braucht, ist per se unverständlich, also nicht heilig - und wahr natürlich erst recht nicht!

Und die Zeit der Verwirrung im Islahm, die gibt es schon seit Mohammeds Tod!

ClipsiClipsi  22.03.2023, 17:58
@DavidSiqueiros

Dann ist alles, was in der Vergangenheit passiert ist, nur hören und sagen, alles was du nicht selbst miterlebt hast, von der Französischen Revolution, bis zum Römischen Kaiser Reich bis zu den alten Ägyptern.

Weil hey, Leute hätten es ja verändern und können und uns lügen auftischen können.

DavidSiqueiros  22.03.2023, 18:27
@ClipsiClipsi

Der Unterschied: Historiker sind nicht auf eine bestimmte Ideologie verpflichtet, kommen aus den unterschiedlichsten Glaubensrichtungen und sind sich dennoch über die Eckpunkte einig, obwohl sie sich mitunter streiten.

Islamwissenschaftler sehen sich der Forderung der unhinterfragten Anerkennung muselmanischer Dogmen ausgesetzt und werden angefeindet, und gar bedroht, wenn sie diese nicht berücksichtigen! - Bestes Beispiel: Norbert Pressburg und seine kritische Korananalyse!

ClipsiClipsi  22.03.2023, 18:43
@DavidSiqueiros

Lückenhaft, da gibt es ebenso hadithe, die Daif sind, also unauthenthisch. Wir soll das dann möglich sein, wenn alles,was etwas was mit dem Islam zu tun hat, dirket anerkannt und akzeptiert wird, deiner meinung nach, ergibt einfach kein sinn.

Wenn alles stumpf akzeptiert und übernommen wird, würde es keine unauthenthischen Haditje geben.

DavidSiqueiros  22.03.2023, 18:56
@ClipsiClipsi

Stimmt, aber das ist nur die Spitze des Eisberges, der GelEErtenstreit! (Es gibt ja Menschen, die sich auch nach unauthentischen Hadithen richten! .....lassen)

Das Gros der Musslime fragt einfach, was sie tun sollen und tun das dann:(

ClipsiClipsi  22.03.2023, 19:01
@DavidSiqueiros

(Es gibt ja Menschen, die sich auch nach unauthentischen Hadithen richten! .....lassen)

Ja, ist halt nicht gut.

Das Gros der Musslime fragt einfach, was sie tun sollen und tun das dann:(

Studenten bekommen ihr Wissen von den Profs und Büchern, dieses Argument kannst du auf jede erdenkliche Art der Bildung widerspiegeln.

Das wär so, als ob der Prof sagt, scheiß drauf, ihr dürft keine Bücher benutzen, keine Videos von anderen schauen, nicht meinen Unterricht mehr anschauen und müsst am Ende trotzdem die Prüfung schreiben, ihr könnt ja selber ins Labor gehen und da eure Experimente durchführen.

Villeicht wäre es möglich, aber unter einem dicken dicken Zeit Aufwand und diese Zeit, hat halt nicht jeder, warum dann nicht auf seriöse Gelehrte verlassen, die Mehr Zeit im Islam Studium verbracht haben, also im Schlaf gefühlt.

Ich lehne den Islam ab, dafür wird mir von Muslimen immer wieder Hass unterstellt. Zählt das?

Ein wichtiger Grund warum ich ihn ablehne ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim. Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (gesund/authentisch) dass Muslime töten sollen, wer den Islam verlässt. Oder dass es die Gesetze Allahs seien, als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen Institution (welches z.B diese Todesstrafen in Fatwas für rechtens erklärt) werden u.A. von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit (diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Und dass ich mich im "Haus des Krieges" befinde, mit dem nur ein zeitlich begrenzter Waffenstillstand möglich ist, das bekehrt oder erobert werden muss, wo die Eroberung nichtmal als Krieg bezeichnet wird sondern als Öffnung, sagt ja so einiges aus.

Und wenn ich sowas hier sehe, dann überkommt mich das Gefühl, der Islam ist es, der alle anderen hasst. Hier, direkt vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam"

Es geht nicht um den Islam sondern um Religion im Allgemeinen. Denn diese haben alle eins gemeinsam: sie versuchen dir ihre Meinung und Weltanschauung aufzudrängen und jede Religion ist im Glauben im Besitz von absoluten Wahrheiten zu sein. Der Bevölkerungsanteil von Religionsfreien Menschen liegt mittlerweile jedoch schon bei fast 50%. Praktizierende Christen gibt es in Deutschland aber nur noch 1,7% der Bevölkerung. Bei Muslimen sind es 1,8%

https://www.instagram.com/p/Cju2WfEjExF/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Woher ich das weiß:Recherche

Am Islam stoßen mich vor allem die Körperstrafen ab, insbesondere gegen "Vergehen", die für einen vernünftigen Menschen keine Vergehen sind, z.B. Ehebruch und Homosexualität. Dazu kommt, dass dem Islam Laizismus und persönliche Freiheits- und Menschenrechte so wesensfremd sind, wie für einen Seelöwen eine Bergwanderung. Dazu kommt, dass der Islam nach seinem Selbstverständnis nicht nur eine Religion ist, sondern zugleich ein Staatssystem mit geschlossener Gesellschaft, der Umma, und eigenem Rechtssystem, der Scharia.

Dazu kommt, dass ich Muslime stets als seltsam humorlos empfunden habe, eine Eigenschaft die ich bei Juden und Christen so gar nicht gefunden habe.

Dazu kommt, dass kaum ein frommer Muslim die vielen Fehler des Korans eingestehen will. Diese werden nur von Ex-Muslimen gesehen. Siehe hierzu

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

und

https://wikiislam.net/wiki/Historical_Errors_in_the_Quran

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einige sympathische, intelligente Muslime kenne, die einfach sagen, dass sie die guten Kernaussagen des Islams für sich annehmen und den Rest gar nicht so genau wissen und diskutieren wollen. Ähnliches sieht man heute auch bei vielen Christen. Z.B. lehrt das NT ganz eindeutig die Existenz von Dämonen und einer Hölle. Aber kaum ein heutiger Christ glaubt noch daran.

Fazit: Mit gebremstem Schaum soll von mir aus jeder das glauben dürfen, was er glauben will. Aber kein Mensch sollte seine Religion über seine eigene Identität stellen.

Ich mag den Islam nicht, insbesondere wenn er fundamentalistisch ausgelegt und ausgelebt wird, aber von Hass würde ich da nicht reden. Einfach von Ablehnung.

Es gibt auch (wenige) islamische Richtungen, die ich akzeptieren kann.

Warum sollte ich eine Religion akzeptieren, die mir (als Nichtmuslim) nach dem Tod ein Dasein in der Hölle verspricht.

Warum sollte ich eine Religion mögen, die so sehr in das Leben und die Freiheit der Menschen eingreift, wie der Islam, mit allen seinen (in meinen Augen) albernen Vorschriften über Gebet, Waschungen, Bekleidung, Ernährung u.s.w.

lfkwndlks123
Fragesteller

Das ist doch logisch. Wenn der Islam die Wahrheit ist, dir Allah Jahre gegeben hat, um Moslem zu werden, dies aber nicht passiert ist, landest du eben in der Hölle. Ich verstehe nicht, was daran nicht verständlich ist. Nicht-Muslime kommen nicht ins Paradies.

SibTiger  20.03.2023, 22:18
@lfkwndlks123

Das ist höchstens zirkuläre Logik, aber keine echte Logik. Im übrigen empfehle ich allzu höllengläubigen Muslimen regelmäßig Bücher oder Texte von Mouhanad Khorchide zu lesen.

lfkwndlks123
Fragesteller
@vanillakisss22

Der Islam ist die Wahrheit. Außerdem musst du nicht auf jeden Kommentar von mir antworten, bei dem ich nichtmal mit dir gesprochen habe. Deine Meinung ist mir egal. Man muss sich einfach mehr mit dieser Religion zusammensetzen. All die Gerüchte und alles macht das heutzutage schwer, aber das macht den Islam nicht schlecht. Lies den Koran, und recherchiere nach den Wundern im Koran, dann siehst du, dass der Islam die Wahrheit ist.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SibTiger

Ich weiß nicht was so schwer daran zu verstehen ist, aber es ist logisch. Stell dir vor du bist tot, es kommt raus dass der Islam die Wahrheit ist und du warst in deinem ganzen Leben kein Moslem, dann kannst du einfach nicht auf das Paradies hoffen. So schwer zu verstehen ist es jetzt auch echt nicht.

vanillakisss22  24.03.2023, 23:15
@lfkwndlks123

Na, egal kann es dir nicht sein wenn du immer weiter kommentierst.

Und nein, ihr macht den Islam schlecht. Täglich, auch hier, bei GF.

Nein, der Islam ist nicht die Wahrheit und es gibt keine Wunder im Koran.

Du kannst gerne glauben, woran du willst, das ist allein deine Angelegenheit.

Aber ich glaube nun mal nicht an den Islam.

SibTiger  24.03.2023, 23:16
@lfkwndlks123
Stell dir vor du bist tot, es kommt raus dass der Islam die Wahrheit ist und du warst in deinem ganzen Leben kein Moslem, dann kannst du einfach nicht auf das Paradies hoffen.

Dein Gott Allah wird sich bestimmt sehr über Dich freuen, dass Du ihm die Entscheidung abnimmst, wer auf das Paradies hoffen kann, oder wer nicht.

Ich würde Dir (wie oben schon einmal) aber nun mal ernsthaft empfehlen, Dich mal mit den Erkenntnissen modernerer Islamwissenschaftlern zu befassen, wie etwa Mouhanad Khorchide. Der kommt da zu anderen Ergebnissen.

vanillakisss22  24.03.2023, 23:17
@lfkwndlks123

Stell dir vor, du bist tot und du merkst, dass der Islam nicut.die Wahrheit ist und du dein ganzes Leben an den Islam verschwendet hast. Statt das Geschenk des Lebens anzunehmen und zu leben.

lfkwndlks123
Fragesteller

Allah gab uns Regeln, die wir befolgen sollen, damit wir auf dieser Welt ein friedliches Leben führen können. Wenn etwas haram ist, dann ist es für ein Grund haram. Allah möchte uns vor Dingen, die uns schaden können, beschützen. Alkohol ist haram, und das lässt sich ja schon von alleine erklären. Als Moslem hast du Freiheit.

DavidSiqueiros  20.03.2023, 19:26
@lfkwndlks123

NEIN: Allah gab uns GAR KEINE Regeln: Das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet - und nicht, damit wir "friedlich leben" sondern damit wir uns gegenseitig sowie andere unterdrücken und Gewalt antun!

Und dasss genau das geschieht, kann man überall in islahmischen Ländern sehen:(

SibTiger  20.03.2023, 22:18
@lfkwndlks123

Die Regeln stammen natürlich nicht von Allah, sonder von zweifelhaften Islamgelehrten und insbesondere vom "Propheten" Mohammed.

 Als Moslem hast du Freiheit.

Mir wäre diese kleine Freiheit aber nich ausreichend.

lfkwndlks123
Fragesteller
@DavidSiqueiros

Wie kannst du das sagen, wenn selbst Lächeln eine Sunnah ist? Mit dir habe ich oft genug gesprochen. Ich möchte dich unter meinen Fragen nie wieder sehen.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SibTiger

Allah ist Gott, und nur Gott gibt Regeln vor. Der Prophet Mohammed musste sich doch selber an Regeln halten. Warst du denn jemals schonmal Moslem, und hast die Religion regelmäßig und anständig praktiziert? Höchstwahrscheinlich nicht. Wie kann man dann sagen, dass der Islam keine Freiheit oder nur eine geringe Freiheit hätte?????? Komm mir jetzt nicht wieder mit „Allah sagt tötet die Ungläubigen“. Ohne jemals ein Moslem gewesen zu sein, der die Religion verstanden hat, kannst du nicht sagen, ob man als Moslem Freiheit hat oder nicht. Ich bin Moslem und habe sogar sehr viel Freiheit. Und auch wenn du trotzdem noch meinst, dass ich eine geringe Freiheit hätte: lieber habe ich auf dieser Welt, die in islamischer Sicht nur eine Prüfung ist, wenig Freiheit und dafür das Paradies geschenkt bekommen, dafür dass ich mich an die Regeln hielt, bei denen du sicher meinst, dass sie die Freiheit einschränken. Lieber “leide“ ich auf dieser Welt, anstatt in der Hölle zu leiden. Ich hoffe das versteht man jetzt besser.

SibTiger  24.03.2023, 23:22
@lfkwndlks123
Wie kann man dann sagen, dass der Islam keine Freiheit oder nur eine geringe Freiheit hätte??????

Ich habe mich lange genug mit Deiner Religion befasst (sogar ziemlich intensiv). Mir ist der Islam nun einmal zu unfrei.

Und an eine Prüfung durch einen Gott, der das Ergebnis bereits kennt, glaube ich nicht. An eine Hölle glaube ich übrigens auch nicht. Mir konnte auch noch nie ein Muslim glaubhaft erklären, wie eine buchstäbliche Hölle dauerhaft physikalisch funktionieren soll.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SibTiger

Ich sage doch nicht ohne Grund, dass der Islam etwas schönes ist. Hättest du dich wirklich intensiv mit meiner Religion beschäftigt, dann würdest du nicht so über meine Religion denken. Lese den Koran, oder islamische Bücher über die Hölle, dann weißt du sicher, wie die Hölle funktioniert, und ich hoffe, dass das helfen kann.

lfkwndlks123
Fragesteller
@DavidSiqueiros

Wenn du das als Drohung ansiehst, dann glaubst du auch sicher daran, dass Monster unter deinem Bett sind. Das ist eine Aufforderung. Brauchst nicht weiter zu diskutieren, ich verblende deine Inhalte, also verschwende nicht deine Zeit. Wie ich schon meinte, habe ich dich oft genug gesehen, auf ein weiteres Treffen mit so einem Menschen habe ich keine Lust. Ich mache inshallah Dua für dich.

SibTiger  24.03.2023, 23:36
@lfkwndlks123
 Lese den Koran, oder islamische Bücher über die Hölle, dann weißt du sicher, wie die Hölle funktioniert, und ich hoffe, dass das helfen kann.

Danke für Deine Hoffnung, aber ich habe, wie ich schon angedeutet hatte, verschiedene Übersetzungen des Korans nicht nur gelesen, sondern zu einem großen Teil auch mit Exegese (Tafsir) durchgearbeitet. Sonst würde ich mir auch nicht erlauben, die Religion zu kritisieren.

Nur habe ich mich eben nie einseitig informiert, sondern immer islamkritische Texte mit verwendet. Das halte ich für wichtig. Sollten manche Muslime auch mal machen.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SibTiger

Okay, wenn Du meinst. Danke, denn Du hattest hier wohl die respektvollsten Antworten.

DavidSiqueiros  25.03.2023, 07:41
@lfkwndlks123
  • Mohammed, dieser Heuchler, hat seine eigenen Regeln gebrochen: Männer dürfen nur 4 Frauen heiraten! - ER hat sich 9+ genehmigt!
  • Nein, ich habe aber viele Bücher von (EX-)Moslems gelesen, die lange genug unter und im Islahm gelitten haben, um das plastisch beschreiben zu können. - Ich bin gerade bei Buch Nr. 35 über den Islahm! - DU?
  • Man kann sagen, dass der Islahm alle Freiheiten außer der "Freiheit" sich den ANGEBLICHEN Regeln eines ANGEBLICHEN Allah zu unterwerfen, unterdrückt - Das kann man!
  • DU lebst privilegiert in D - so nehme ich an - Was ist mit Afghanistan, Iran, SaudiArabien, Anatolien, Pakistan,BanglaDesh, Indonesien, Malaysia, Maghreb-Staaten, Ägypten, Mauretanien, Somalia, Mali, Sudan, Jemen, die Golfstaaten, Irak, Syrien, Nigeria ...... - merkst Du, wie viele Millionen und Abermillionen Menschen dort sind und deren Freiheit im Namen des Islahm massiv eingeschränkt wird?
  • Sorry, NEIN, verstehe nicht: ich kann nicht verstehen, wie man ein so offensichtlich absurdes und von Menschen herbeiphantasiertes Konstrukt wie Paradies und Hölle glauben kann!