Islam wahabi?

5 Antworten

um Leute, die sich als “Wahabite” bezeichnen, handelt es sich um eine Gruppe mit einem verzerrten Gottesbild. Dazu gehört die Verkörperlichung und Vermenschlichung Allahs, obwohl Allah im Quran selbst sagt, dass er seinen Geschöpfen nicht ähnelt. Man erkennt diese Leute auch durch ihre schlechte akhlaq, vor allem gegenüber anderen Muslime, wie zb. das Takfir gegen die Muslime und generell das hetzen und das spalten unter den Muslimen, was man sehr gut an bestimmten Prediger erkennen kann. Leider hat diese Gruppe bisher sehr viel Schaden angerichtet, sehr viel zerstört und die Jahrtausend alte Tradition der Muslime mit den Füßen getreten. Das beste, was man machen kann, ist es sich von ihnen fernzuhalten. Halte dich generell von dieser Social Media Welt fern und hol dir dein Wissen aus einer Moschee und von authentischen Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Daran ist überhaupt nichts schlimmes

Wahabiten sind Anhänger der Rechtsschule von Muhammad ibn Abdul Wahab und diese Rechtsschule ist ausgestorben.

Es wird aber von einigen gerne so dargestellt um eine Spaltung unter Muslime zu bringen.

Man erhofft sich dardurch dass Leute wie Abul Baraa als extrem abgestempelt werden, damit man ihnen nicht zu hört.

Auch kommt diese Aussage von Leuten, die nur geringes Wissen über die Religion haben.

Meistens sind diejenigen die andere als "Wahabit" bezeichnen, diejenigen, die am wenigsten die Religion praktizieren.

Es ist ein Mangel an Verständnis. Zudem ein Problem der Sprachbarriere und eine Hetze, Hasschürrung, Eifersuchtaktion.

Ich weiß auf jeden Fall, dass die Wahabiten damals das Osmanische Kalifat verraten, sich auf die Seite der Engländer gestellt und lügen über das Osmanische Reich verbreitet haben um einen Angriff auf das Kalifat rechtfertigen zu können. Ich würde mich fernhalten von sowas.

Das Schlimme an den Wahabiten ist ihr abgrundtief menschenfeindlicher Fanatismus und ihre absolute Rückständigkeit.

Es gibt Muslime mit verschiedenen Ansichten bezüglich der Glaubenslehre im Islam. Wichtig ist, dass man von der Ehlu Sunnah wal Jama'ah ist.