Islam sagt Jesus könnte als baby sprechen?

8 Antworten

💭 | Ja, im Islam konnte Jesus (Īsâ ālayhī sālam) bereits als Baby sprechen.

Darüber spricht Allāh der Allmächtige in Surah 19 Ayah 29-36:

„Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: „Wie können wir mit jemandem sprechen, der noch ein Kind in der Wiege ist?“ Er sagte: „Ich bin wahrlich Allahs Diener; Er hat mir die Schrift gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. Und gesegnet hat Er mich gemacht, wo immer ich bin, und angeordnet hat Er mir, das Gebet (zu verrichten) und die Abgabe (zu entrichten), solange ich lebe, und gütig gegen meine Mutter zu sein. Und Er hat mich weder gewalttätig noch unglücklich gemacht. Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.“ Das ist ʿĪsā, der Sohn Maryams: (Es ist) das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln. Es steht Allah nicht an, Sich ein Kind zu nehmen. Preis sei Ihm! Wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er dazu nur: ‚Sei!‘, und so ist es. (ʿĪsā sagte:) „Und gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg.“

Sag mal stimmt sowas?

Ja, wie bereits von Allāh erwähnt (in Surah 19) konnte Jesus als Kind bereits sprechen.

Die muslimen kamen 700 jahre nach christus woher wollen sie sowas wissen?

Es ist falsch zu behaupten, dass der Islam 700 Jahre nach dem Christentum kam. Islamisch gesehen gab es den Islam bereits in der Zeit vor Adam, besser gesagt: Als Adam alayhi salam auf der Erde gekommen ist.

700 Jahre nach Christus ist der Islamische Kalendar entstanden, nicht der Islam.

warum sagen die Muslime sowas das er als Baby sprechen könnte so ein unsinn?!

Er war ja immer ein Prophet. Jeder Prophet hatte eigene Art von Kräfte. Wie beispielsweise Moses (Musa) als er das Meer gespalten hat, oder Zakarriya als er mit Tiere und Jīinns gesprochen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Sonnenblume2920
Fragesteller

hahahaha das er niemals gesagt! Niemals oh gott wie könnte Mohammed sowas verleugnen! Jesus hat niemals irgendwas von islam erzählt und in der bibel steht auch nirgendwo was über islam nichts! Das passt überhaupt nicht zusammen! Alles was Mohammed nach 700 jahren gesagt hat wo er nicht dabei war! Sagt schon alles! Eva und adam waren nicht muslime! Ubd allah würde nie gesehen! Jesus kann kein Prophet sein! Er hatte 23 Chromosomen statt 48! Gottes vater war in ihm! Das hat Jesus auch gesagt!

Midgardian  29.08.2023, 12:07
@Sonnenblume2920
Jesus hatte 23 Chromosomen statt 48 Chromosomen!

Das habe ich ja noch nie gehört und auch nicht in der Bibel gelesen. Wie hat man das denn festgestellt vor 2.000 Jahren?

Nein, natürlich stimmt das nucht bzw. ist nuchts besonders. Die meisten Babys fangen irgendwann an zu sprechen und sind dann (fast) noch Babys.

Im Islam ist Jesus/Isa eine Art Prophet. Deshalb wahrscheinlich.

In der Bibel steht dafür, Jesus habe übers Wasser laufen und Wasser zu Wein machen können. Das kann natürlich auch kein Mensch wirklich. Ist also genauso ein Blödsinn.

So wie die Moslem keine Beweise vorweisen können, dass die Bibel verfälscht wurde, so können sie auch nicht beweisen, dass der Koran echt ist, bzw. Allah unverfälschtes Wort sein soll, weil es keine Vergleichstexte gibt ausser der Koran selbst!

Also das Märchen, dass Jesus Allah bestätigt, dafür aber den Sohn Gottes verneint, kannst du ruhig vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Jesus kannte ab seiner Taufe durch den Heiligen Geist seines Vaters, dass er nur 3 1/2 Jahre Zeit hatte, bis man ihn umbringen würde. Bis dahin musste er 12 treue Jünger ausbilden, die sein Werk weiterführen würden. - Dass er als Kind Wunder wirken oder sonst was vollbringen würde, stimmt mit der Bibel nicht überein.

Das Hat Mohammed aus einem ausserbiblischen Text einer so genannten Apokryphe übernommen,wieviele andere Texte im koran ebenso .

Dem Kindheitsevangelium nach Tomas

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kindheitsevangelium_nach_Thomas

Viele Texte aus dem Koran sind Bereits bekannte Geschichten,Texte die zur Zeit Mohammeds längst bekannt gewesen sind .

Es gibt eine ganze Liste davon .

Es sind nicht exakte Kopien ,aber stets deutlich noch zu erkennen woher es eigentlich am Ende stammt .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule