Islam große Sünden?

5 Antworten

Das ist richtig. Wenn du innerhalb von 6 Stunden nach der Sünde Taubah machst und Allah um Vergebung bittest, wird die Sünde gar nicht erst geschrieben. Aber die Reue muss schon aufrichtig sein und nicht nur ein reines Lippenbekenntnis, sozusagen.

Wie gesagt, sie wird gar nicht erst geschrieben, also muss sie auch nicht gelöscht werden.

Und da gibt es keine Unterscheidung in große oder kleine Sünden. Es gilt für Sünden generell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nicht 6 stunden. Bis zu dem Abendsgebet werden sie nicht geschrieben.

Ja. Große oder kleine Sünden. Sünden sind Sünden. Deswegen zâhlt auch Lügen, zinã..

Aber zinã ist eine große Sünden. Mach das auf keinen Fall.

Germaghribiya  27.02.2023, 06:46

Natürlich stimmt das mit den 6 Stunden. Das steht in Büchern und von Predigern und Shuyukh habe ich es auch schon gehört.

ClementeOrozco  27.02.2023, 10:09

So ein QUATSCH! - Zina schadet in den meisten Fällen niemandem!

verreisterNutzer  27.02.2023, 10:34
@ClementeOrozco

Ey dein" schadet niemanden" f**.. Ab

Nur weil etwas keinem schadet *HEIST* es nicht das es erlaubt ist. Wann checkst du das?

Du verstehst den Sinn nicht. Wieso zinã nicht erlaubt ist...

Also mich würde ehrlich interessieren was für Bücher du ließt über den Islam.

Wahrscheinlich keine sonst wüsstest du wieso zinã haram ist und wieso SB auch.

Am besten ließt du den Koran. Dann erfährst du ordentlich was vom Islam...

ClementeOrozco  27.02.2023, 10:58
@verreisterNutzer

Deine Ausdrucksweise spricht weder für Deine Bildung, noch für die angeblich so guten Manieren der Moslems:(

Der Koran sagt NICHTS, rein gar nichts über das den tatsächlich von Muslims und Muselmanen gelebten Islahm!

Natürlich verstehe ich denn Sinn nicht! - Weil es sich um sog. SCHWACHsinn handelt!

Bücher? - Würde ich Dir auch empfehlen:

Ayaan Hirsi Ali (4 Bücher) Hamed Abdel Samad (5 Bücher), Sabatina James (3 Bücher), Necla Kelek (4 Bücher), Taslima Nasrin (2 Bücher), Zaina ramadani, Carmen bin Ladin, Betsy Udink, Günther Lachmann, Constantin Schreiber, Ahmed Mansour, Zaina Ramadani, Lamya Kaddor, Zahna Muhsen, Souad Mekhennet, Schirrmachers "Mohammed", Alice Schwarzer, Michel Houellebecq, Golineh Atai, Norbert Pressburg

verreisterNutzer  27.02.2023, 11:06
@ClementeOrozco

Im Koran steht das man nicht den awret bereich eines Mädchen bzw. Jungen sehen darf. Die awret bereiche eines Mädchen?: Schulter, vom unterknie bis zur brüste, Haare,.

Wir haben eine andere sichtweise, deswegen Glauben wir nicht an das selbe. Glaubst du an die Wörter von dem Propheten Mohammed (s.a.v)?

Denn (entweder der Koran oder Mohammed) sagt das Zinã haram ist.

ClementeOrozco  27.02.2023, 11:15
@verreisterNutzer

Im Koran steht jede Menge SCHWACHsinn! - Deshalb lese ich ihn nicht!

Ich glaube nicht nur nicht an die "Wörter" des Propheten (hollaraidullijöh): Ich glaube noch nichtmal an seine WORTE! (kennst Du den Unterschied?)

Dieser König aller Heuchler, der sich selbst - entgegen seiner eigenen Regel - anstatt der erlaubten 4 Frauen 9+ Frauen genehmigt hat (womit es natürlich leicht ist, Zina zu verbieten), DEM glaubst DU?

Deine Angst durch einen Lusttropfen schwanger geworden zu sein, ist doch schon 2 Monate her:)) Was interessieren dich denn 6 Stunden?

Bin keine Muslima, aber wundern darf ich mich wohl doch noch oder? Anstatt an schreibende Engel zu glauben, solltest du dich lieber um Verhuetung kuemmern. Dann kann deine grosse Suende ja nun nur noch bedeuten, dass du nach dem Petting nun dein erstes Mal hattest. Da ist dem Engel bestimmt der Stift aus der Hand gefallen. Also keine Panik, bereue, und gut ist's.

Jointed  27.02.2023, 02:55

Reicht einfach auf den Boden schauen und Reue fühlen oder gehört da mehr dazu?

Das, was es da "heißt", das ist wüstester Aberglaube!

Und Zina ist in den allermeisten Fällen überhaupt keine Sünde, sondern nur eine fiese Manipulation!

Überlege doch, wem Du durch Deine "Zina" geschadet hast!? - Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: Du hast niemandem geschadet! - Somit ist Zina keine Sünde und die Behauptung, sie sei es ist purer Psychoterror!

Bitte bedenke: Das Konzept der Zina wurde von einem Heuchler und Scheinheiligen aufgestellt, der sich selbst anstatt der laut seiner eigenen Aussage 4 genehmigten Ehefrauen 9+ Frauen genehmigt hat! - Da ist es natürlich besonders leicht, "Zina" zu verbieten!:(

Und von so einem Heuchler lässt Du Dir Angst machen???

Alles Unfug! Es gibt keinen Gott, und es gibt keinen Allah. Das sind alles nur Methoden, um Menschen in einer dauernden Angst und Abhängigkeit zu halten.

Hört endlich auf damit!