Reue nach den 6 Stunden im Islam?

5 Antworten

Die 6 Stunden sind dazu da, wenn man innerhalb dieser Zeit bereut, dann werden die Sünden von dem Engel gar nicht erst geschrieben. Nach den 6 Stunden wird die Sünde niedergeschrieben. Dann kannst du natürlich auch bereuen. Reue ist bis zum Eintreffen des Todes möglich bzw. bis zu dem Tag, wo die Sonne im Westen aufgehen wird. Nur bedenke: eine Sünde, die nicht geschrieben wurde, muss man auch nicht auslöschen. Willst du aber eine geschriebene Sünde auslöschen, dann muss du gute Taten folgen lassen. Sünden werden aber nicht nur durch Taten gelöscht, sondern auch durch Krankheiten. Für jeden Schmerz werden Sünden gelöscht, sogar dann, wenn man sich nur an einem Dorn sticht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  10.02.2021, 12:46

Einen so buchhalterischen Gott konnte sich auch nur ein Prophet ausdenken, der selbst Kaufmann war.

Du kannst Allah jederzeit um Vergebung bitten. In einem Hadith heist Es:

,, Allah nimmt die Reue Immer an, außer bei 2 Sachen.

  • Wenn die Sonne vom Westen aufgehen wird ( Zeichen für den jüngsten Tag) ab da wird keine Reue mehr angenommen.
  • Und wenn der Todesengel auf dich herabkommt. Ab diesen 2 Sachen Ist Schluss. Bis dahin wird jede Reue, die mit Aufrichtigkeit getan wird, So Allah will angenommen❤️

Der Friede Allah‘s sei mit dir Bruder/Schwester❤️🤲

Hallo,

was hast du denn getan, dass du dich so schuldig fühlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spirituell, Religionsoffen, Glücklich

Definitiv kann man danach noch bereuen!

Ob die Sünde dann gelöscht wird, kann Dir NIEMAND sagen!

Ich meine: NEIN: Getan ist getan! - Mit der Löschung der Sünden machen es sich allzuviele Moslem allzuleicht!

Ich bewundere deine Logik: Wenn Du sie nicht bereust in den sechs Stunden, wird sie gelöscht - wenn Du sie bereust auch?