Was soll ich tuen wenn ich eine sehr große Sünde begangen habe , im Islam?

7 Antworten

Nee, es ist nicht Sinn und Zweck, Sünden begehen zu können und danach sagen zu können ich mache was und dann ist das wieder weg.

Sinn und Zweck von Sünden ist, dass man sie gar nicht erst begeht.

Und ich finde das gilt für alle Religionen. Das freikaufen von Sünden ist meines Erachtens auch eine Sünde.

Userr5225225252
Fragesteller

Das was du sagst macht leider keinen Sinn , ich weiß nähmlich das Allah barmherzig ist , ich weiß zwar nicht ob du Muslim bist aber anscheinend ist deine Religion da anders denn in meiner Religion dem Islam ist allah der barmherzigste und würde wenn Mann ihn aufrichtig um Vergebung bittet auch große Sünden verzeihen , allso wenn du dich nicht so gut mit dem Islam auskennst brauchst du auch garnicht erst auf meine Frage zu antworten, denn in meiner Frage fällt auch das Wort Islam sehr deutlich .

verreisterNutzer  29.07.2023, 14:04
@Userr5225225252

Ja, aber wenn jemand eine Sünde verzeihen wird, heißt es noch lange nicht, das es ein Freibrief ist, eine Sünde begehen zu dürfen.

Spielt wie gesagt meiner Meinung nach keine Rolle welche Religion.

Astaghfirullah alladhi la ilaha illa Huwa, Al-Hayyul-Qayyum, wa atubu ilaih.

Die Bedeutung dieser Dua ist:

"Ich bitte Allah um Vergebung. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem Beständigen, und ich bereue mich bei ihm"

Was soll ich tuen wenn ich eine sehr große Sünde begangen habe , im Islam?

Christ werden und den Willen Gottes tun, indem du Jesu Lehre kennen lernst und seine Grundsätze befolgst.

As-salamu alaykum.

Du sollst Tawbah machen, und vom herzen bereuen, und Allah bitten dir zu vergeben.

—————

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Derjenige der am Tag hundertmal „SubhanAllah wa bihamdihi“ sagt, dem werden all seine Sünden vergeben, selbst wenn sie so groß wie der Meeresschaum wären“.

Sahih al-bukhari 6405

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Geh joggen oder kalt duschen. Erst bewusst suendigen, weil man ja nachher wieder bereuen kann, kann's ja nun auch nicht sein. Was fuer eine Art Reue ist das denn, wenn man dieselbe Suende immer wieder lustvoll begeht?

Entweder du bereust deine "Suende" aufrichtig und haelst die Haende still, oder du wedelst die Palme losgeloest von Religion. Entscheide dich.