Kann man wenn die großen Zeichen eintreten noch bereuen (islam)?

4 Antworten

Wenn die Sonne vom Westen aufgeht wird die Reue nicht mehr angenommen.

Anonym69520
Fragesteller

danke, nur bei diesen Zeichen ? Das ist ja das letze oder ?

WisperndesGras  13.08.2022, 23:00

@said: Die Sonne hat ja ihren nächtlichen Ruheplatz bei Allahs Thron. Nachdem sie abends in der sumpfigen Quelle in der Erdscheibe versunken ist. Befindet sich Allahs Thron also unter der Erdscheibe? Bitte Aufklärung.

Gegenfragen: Glaubst du an Gott? Wenn nicht, ist deine Frage für dich nicht mehr von Relevanz. :) Wenn doch, wieso bereust du nicht schon heute, bevor die grossen Zeichen eintreten?

Deine Frage wird von jedem Geistlichen anderes beantwortet werden. Daher musst du dir die Frage selber beantworten können... und eine 100%-Sicherheit kann dir niemand garantieren.

Auf der sichersten Seite bist meiner Ansicht nur, wenn du schon heute jede deiner Aktionen hinterfragst und versuchst so zu leben, dass eine "Bereuung/Vergebung" gar nicht erst notwendig wird. Diese Lebensregel kannst du sogar auf jeden Menschen, egal ob religiös oder nicht, anwenden. Den spätestens am Sterbebett fragt sich jeder das...

Anonym69520
Fragesteller

Ja, natürlich glaube ich an Allah swt. und natürlich hast du recht, dass man dann schon heute bereuen kann, weil man auch jede Sekunde sterben könnte, trotzdem wollte ich es wissen.

Meinst du

  • den Rauch,
  • Ad-Dadjal,
  • das Tier,
  • das Aufgehen der Sonne im Westen,
  • das Kommen von Jesus, Sohn der- Maria,
  • Gog und Magog,
  • Erdrutsche an drei Stellen, im Osten, im Westen und auf der Arabischen Halbinsel und
  • ein Feuer aus Adan (Jemen), welches die Leute zu ihrem Sammelplatz treibt.
Anonym69520
Fragesteller

Ja genau, wenn man diese Zeichen sieht kann man dann noch bereuen oder ist es zu spät

Die Zeichen des Islam haben überhaupt nichts zu bedeuten, rein gar nichts! - Sie sind reine Interpretationen (und verdammt unintelligente noch dazu) - Bereuen solltest Du, an so einen Unsinn wie die Zeichen im Islam zu glauben!

Ansonsten nützt Bereuen natürlich auch nichts! - Wenn Du einen Fehler gemacht hast, versuche ihn wieder gut zu machen! - Das ist viel besser als bereuen!