Wie werde ich sündenfrei?

8 Antworten

Du bereust es doch, also wird es Gott bzw. Allah sehen, dass du es bereust! Du kannst beten zu Gott/Allah und ihn um Verzeihung bitten und in der Zukunft musst du dann zeigen, dass du Reumütig bist und diese Sünde nicht nochmal begehst, oder auch andere Sünden nicht begehen willst.

Wirst du das tun, dann weiß das Gott/Allah und er wird die verzeihen, den der Mensch begeht nunmal Sünde, das ist bei jedem Menschen so, wichtig ist, was du daraus lernst und wie du damit danach umgehst!

Schlechte Menschen schieben es bei Seite und tun so, als ob nix war! Gute Menschen haben ein Gewissen und wissen, dass sie was falsches getan haben und zeigen Reue! Wobei ich als normaler Mensch nicht urteilen sollte, wer gut und böse ist!

BamFamily23
Fragesteller

Ich danke dir viel mal's für deinen sehr lieben & aufmunteren Kommentar!

LG

BamFamily23

Allah vergibt Jede Sünde. Du kannst machen was Du willst, es ist alles egal. Du brauchst nicht beten, dem Koran folgen oder sonst etwas. Was Haram ist oder nicht, ist bedeutungslos.

Quelle. Die Religion of Islam.

Die Vergebung der Sünden. Das Tor zur Vergebung ist immer offen

http://www.islamreligion.com/de/articles/5214/die-vergebung-von-sunden/

Gott hat in Seiner unendlichen Weisheit die Bitte um Vergebung leicht gemacht.  Wenn wir nicht in der Lage wären, Gottes  Vergebung zu erbitten und zu erhalten, dann wären wir ein elendes Volk, voller Verzweiflung und Selbstverachtung.  Aus diesem Grund ist keine Überschreitung zu groß oder zu klein, dass Gott es nicht vergeben würde.  Alle Sünden können vergeben werden und das Tor zur Vergebung ist fast bis zum Tag des Gerichts weit geöffnet.

"Und kehrt euch zu eurem Herrn, und ergebt euch Ihm, bevor die Strafe über euch kommt; (denn) dann werdet ihr keine Hilfe finden." (Quran 39:54)

Wenn Gott die aufrichtige Reue eines Gläubigen sieht – einer Person, die sich Gott wahrhaftig mit Furcht und Hoffnung zuwendet - vergibt er nicht nur die Sünde, sondern Er ersetzt die Sünden mit lohnenden guten Taten.  Dies gehört zur unendlichen Gnade Gottes.

"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (Quran 25:70)

Gott wird unsere Sünden durch die Schwierigkeiten vergeben, denen wir in unseren Leben begegnen.  Wenn wir von Krankheit getroffen werden oder unter ungünstigen Umständen leiden, werden wir Vergebung verdienen, wenn wir unsere Schwierigkeiten geduldig ertragen und die ganze Zeit den Lohn von Gott erwarten.

Lichtdesislam  18.06.2017, 18:07

„Du brauchst nicht beten, dem Koran folgen oder sonst etwas. Was Haram ist oder nicht, ist bedeutungslos. "

Von wo hast du den Mist her?

Dann braucht ja niemand mehr zu beten und fasten.

PS: Bist du Muslim ?

Ysosy  18.06.2017, 18:17
@Lichtdesislam

Von wo hast du den Mist her?

Lies doch bitte den Quran. Ich Zitiere aus dem Quran (den Du als Mist bezeichnest)...

Und kehrt euch zu eurem Herrn, und ergebt euch Ihm, bevor die Strafe über euch kommt; (denn) dann werdet ihr keine Hilfe finden. (Quran 39:54)

außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig. (Quran 25:70)

Das Bedeutet.

Gott hat in Seiner unendlichen Weisheit die Bitte um Vergebung leicht gemacht. … Aus diesem Grund ist keine Überschreitung zu groß oder zu klein, dass Gott es nicht vergeben würde.

Wenn Gott die aufrichtige Reue eines Gläubigen sieht – einer Person, die sich Gott wahrhaftig mit Furcht und Hoffnung zuwendet - vergibt er nicht nur die Sünde, sondern Er ersetzt die Sünden mit lohnenden guten Taten.

Und Richtig, das bedeutet Niemand braucht zu beten oder zu fasten. Da JEDE Sünde vergeben wird. Wenn man um Vergebung bittet.

PS: Bist du Muslim ?

Was soll diese Frage? Willst Du Deine islamophobe Hetzte über mich ausbreiten?

Lichtdesislam  18.06.2017, 22:27

Mit Mist habe ich diese Aussage gemeint:

„Du brauchst nicht beten, dem Koran folgen oder sonst etwas. Was Haram ist oder nicht, ist bedeutungslos. "

(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

Woher nimmst du dir das Recht zu sagen, dass Allahs Verbote bedeutungslos sind?

Ysosy  19.06.2017, 22:45
@Lichtdesislam Woher nimmst du dir das Recht zu sagen, dass Allahs Verbote bedeutungslos sind?

Das sagt Mohammed höchst selbst.

http://www.islamreligion.com/de/articles/5214/die-vergebung-von-sunden/

Gott hat in Seiner unendlichen Weisheit die Bitte um Vergebung leicht gemacht.  Wenn wir nicht in der Lage wären, Gottes Vergebung zu erbitten und zu erhalten, dann wären wir ein elendes Volk, voller Verzweiflung und Selbstverachtung.  Aus diesem Grund ist keine Überschreitung zu groß oder zu klein, dass Gott es nicht vergeben würde.

"Und kehrt euch zu eurem Herrn, und ergebt euch Ihm, bevor die Strafe über euch kommt; (denn) dann werdet ihr keine Hilfe finden." (Quran 39:54)

"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (Quran 25:70)

Nichts davon stammt aus meiner Feder. Dort steht Wortgetreu.

deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln;

… Wer bereut ist fein raus. Und explizit

und ergebt euch Ihm, bevor die Strafe über euch kommt; (denn) dann werdet ihr keine Hilfe finden“

Vor dem Tod soll der Mensch bereuen.

Ich weiß ja nicht, um welche "Sünde" es sich handelt.

Aber wenn du damit zum Beispiel Masturbation meinst, also etwas völlig Natürliches, dann könnte es sinnvoll sein, mal über den Begriff der "Sünde" nachzudenken und nicht für alles zu akzeptieren, das manche Betonköpfe zur Sünde ERKLÄREN.

Alles Gute!

earnest

Am besten konvertierst Du zum Katholizismus. Dort nimmt Dir der Pfaffe die Beichte ab und - schwupp - bist Du frei von Sünde. Immer wieder neu, jeden Sonntag. Praktisch, nicht?

Aber, Scherz beiseite, was immer Du für einen Bockmist angestellt hast, kläre es aufrichtig mit den Leuten, die davon betroffen sind, die Du also geschädigt hast, und sorge so dafür, dass Du wieder aufrecht in den Spiegel schauen kannst.

Und wenn überhaupt niemand außer Dir betroffen war, dann kläre mit Dir selbst, wieso es überhaupt Sünde sein soll.

Alle Religionen sind von Menschen gemacht, wirklich alle. Vertraue lieber auf Dich selbst und Dein Urteilsvermögen, als auf das von Leuten, die ihre persönlichen Überzeugungen vor hunderten von Jahren per stille Post in die Welt getragen haben. Man kann auch ohne Religion ein anständiger Mensch sein.

dann schreibe es ihm doch. wenn du die adresse nicht hast dann einfach an die götterversammlung. da sind alle götter registriert und es wird weitergeleitet. wenn es deinen allah denn geben sollte.

BamFamily23
Fragesteller

Ach wie witzig komm damit klar das ich an ihn glaube und wenn du es nicht tust dann antworte einfach nicht

martinzuhause  18.06.2017, 17:29
@BamFamily23

das hat nicht mit glauben zu tun. ich kenne einige der götter persönlich. damit ist bewiesen das es mehrere gibt

namenlos810  18.06.2017, 17:30

Du bist einfach nur dumm das war's

martinzuhause  18.06.2017, 17:31
@namenlos810

dann frage deien gott doch einfach nach den anderen göttern. wenn du ihn denn überhaupt persönlich erreichen kannst.

BamFamily23
Fragesteller
@martinzuhause

Ich habe dir in  den letzen 5 Minuten Zeit gelassen

damit dir klar wird das niemand dein Kommentar witzig findet.

Lg

BamFamily23

martinzuhause  18.06.2017, 17:50
@BamFamily23

warum soll die wahrheit witzig sein? ich kann doch auch nichts dafür wenn es deinen gott nicht geben sollte.