Islam beten Beziehung dua?

Pfefferprinz  01.03.2024, 08:52

Ist dein Freund Muslim? Bist du für ihn konvertiert?

Anonymbitte3030
Fragesteller

Wir sind beide seit Geburt an moslems

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

du musst wissen, dass Beziehungen und Handlungen vor der Ehe verboten sind im Islam. Ukhti, beende deine Beziehung zu ihm für Allah ﷻ, dem Erhabenen

Ich mache immer dua das wir bald Helal heiraten

Das kannst du auch machen. Mach einfach viel Duaa‘ (Bittgebet) und verliere nicht dein Vertrauen auf Allah ﷻ, dem Barmherzigen

Wenn ihr wirklich heiraten wollt, dann muss er zu deinem Vater gehen und um deine Hand bitten. Denn dein Vater ist dein Wali (Vormund) und muss für diese Ehe sein Einverständnis geben

maxhundert  01.03.2024, 11:47

Ich möchte für die Fragestellerin hinzufügen, dass Allah die Gläubigen Frauen, mit den Gesetzen die er im Bezug auf die Heirat offenbart hat, beschützt.

Es hat seine Weißheit, dass Allah jegliche Beziehung vor der Ehe nicht erlaubt und ebenso hat es seinen Grund, wieso der Vater der Frau ihr Vormund in dieser Angelegenheit ist.

Du beschreibst in deiner Frage, dass es dir wehtut und dich verzweifeln lässt und dass du ja nicht verstehen könntest wieso diese Person dies oder das tut. Und du bist in dieser Situation keine Außnahme.

Nicht Allah hat dich in diese Situation gebracht, sondern du selbst. Er (Allah) hat die Heirat zu einem der größten und wichtigsten Punkte explizit für die Frau gemacht.

Wenn du dir die Rechte der Frau bei der Heirat anschaust, dann überwiegt der Vorteil der Frau, und sei es das finanzielle, ganz deutlich gegenüber dem des Mannes.

Diesen besonderen Schutz gibt Allah azza wa jal den Frauen in dieser Sache, weil ER am besten weiß wie Frauen fühlen und wie Männer fühlen, wie Frauen sind und wie Männer sind.

Wendest du dich ab von Allah, dann ist das "Übel" was dich trifft die Saat deines eigenen Ungehorsam gegenüber Allah.

Gebrochene Herzen gibt es immer, aber die "erste große Liebe" sitzt oftmals sehr viel tiefer und kann einen das gesamte Leben über verfolgen.

Du bist auf einem guten Weg mit dem verrichten des Gebets, mach weiter so und wende dich nicht ab von Allah.

Wenn dein Freund sich immer kälter dir gegenüber verhält, dann ist er nicht der Richtige. Er liebt dich nicht. Du könntest es als ein Zeichen von Allah interpretieren, daß du auf einen anderen Mann warten sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.