Meiner Freundin das beten beibringen?

5 Antworten

Wa‘alaykum salam.

  1. Im Islām gibt es eine Freundschaft zwischen Mann & Frau, das ist Islamisch gesehen unmöglich. Männer dürfen mit Männer befreundet sein, und Frauen mit Frauen. Frauen mit Männer geht nicht. Auch keine Beziehung.
  2. Du darfst ihr das Gebet beibringen, aber zu zweit in einem Raum nicht. Sie ist ja nichtmal dein Mahram.
  3. Der Prophet Mohammad (ﷺ) hat uns das Gebet nur auf arabisch beigebracht. Wenn sie auf deutsch beten würde, dann wird ihr Gebet nicht angenommen. Sie kann das Gebet mit der NamazApp lernen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Tufan403
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich versuche ein besserer bzw. ein richtiger Moslem zu sein und ich will dafür alles machen was in meiner Macht steht. Da es mir wichtig ist mit meiner zukünftigen Frau ein islamisches Leben zu leben, will ich auch das sie eine richtige Muslima wird.
Mit der deutschen Sprache meinte ich eigentlich nicht das Gebet an sich sondern die Bittgebete oder zum Beispiel Niyet vor dem gebebt

AlbaniyyahArlen  15.10.2023, 08:15
@Tufan403

Dann könntest du doch Bittgebet sagen. Namaz und Bittgebete (Duaa) sind nicht dasselbe.

Ja duaa kann sie in jeder Sprache machen.

Mach es ihr vor. Dann kann sie es dir nach machen.

Aleykum Selam

Am Anfang als ich mit dem gebet angefangen habe, habe ich den Ablauf des Gebetes auf ein Blatt geschrieben und vom Blatt abgelesen (auf Arabisch).

İrgendwann nach einer Woche konnte ich es auswendig. Es ist deshalb nicht nötig das gebet auf einer anderen Sprache zu verrichten.

darf ich mit ihr zusammen in einem Raum zur zweit beten?

Bist du ein junge oder ein Mädchen?

Tufan403
Fragesteller

Bin ein Junge

Berkay3321  15.10.2023, 08:07
@Tufan403

Es ist schön, dass du ihr helfen willst und möge Allah dich dafür belohnen.

ABER, da es das andere Geschlecht ist:

İch kenne das Urteil darüber nicht ob das in diesem Fall erlaubt wäre, aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen.

Es gibt unzählige YouTube Videos und Bücher über das Gebet die alles detailliert erklären.

NEIN!

ZINA droht! - Schon vergessen?

...manchmal hat die menschen- und sexualfeindliche Rückständigkeit des Islam auch ihre Vorteile:)

Falls du männlich bist, darfst du gar keinen Kontakt mit dem Mädchen haben. Du darfst als Muslim keine Freundin haben. Ihr dürft gar nicht allein sein zusammen. Somit darfst du ihr das Gebet gar nicht beibringen. Sie soll sich an Schwestern wenden oder an eine Moschee.

Sie darf nicht auf Deutsch das Pflichtgebet verrichten. Zig tausende Muslime weltweit sind in der Lage, das Gebet auf Arabisch zu erlernen. So ein junges Mädchen ist mit Sicherheit auch in der Lage dazu.

Du solltest dich an die islamischen Regeln halten. Du solltest den Kontakt dringend mit ihr beenden und nicht egoistisch sein. Führe eine frisch Konvertierte, die bei ihren Sünden wieder mit Null anfängt nicht schon wieder in neue Sünden!!! Nutze Konvertitinnen nicht aus, du hast sie nicht der Zina nahe zu bringen. Den Islam hat sie nicht von dir zu lernen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Tufan403
Fragesteller

Bitte versteh mich nicht falsch ich will definitiv nicht das sie wegen mir in Sünden verfällt. Ich will sie heiraten insallah.

Midgardian  15.10.2023, 11:22

Und DU, Germaghribiya, darfst fremden Männern gar nicht schreiben. Schert dich doch auch nicht, aber bei Anderen dann pingelig sein.

Holger973  29.11.2023, 15:25

Erklär mir mal wie die Kinder später bekommen sollen, wenn nur der Mann mit einen Mann zusammen sein darf ?