Irre ich mich, wenn ich denke, dass Kanada und Australien mehr anzubieten haben als Deutschland?

7 Antworten

Das ist doch vollkommen egal, weil Du sowieso nicht dorthin auswandern kannst. Keines dieser Länder wartet auf Dich. Du musst deren Einwanderungsbedingungen erfüllen. Ich glaube nicht, dass Du das kannst.

Sowohl Kanada als auch Australien sind für viele ein Traum und sie möchten gerne dorthin auswandern. Allerdings bleibt das in der Regel lediglich ein Traum, nicht mehr.

Und wenn ich lese, welche Staatsbürgerschaft Du hast und dass Du zur Ausreise aufgefordert bist, wie Kristall08 geschrieben hat, dann sehe ich keine Chancen für eine Einwanderung für Dich. Dein Zielland wird sich wohl auf Ägypten reduzieren. Gute Reise.

Mein Traum wäre es nicht, aber wir sind ja nicht gleich und wenn es für Dich passt, dann wandere dort ein.

Zunächst wirkt es sicher besser, wenn Du neu dort ankommst. Neu setzt man ja oft auch automatisch mit besser gleich. Die jeweiligen Schattenseiten bemerkst Du mit der Zeit; die wird es auch geben, nicht ist perfekt.

Ob die Nachteile überwiegen, muss jeder für sich feststellen. Grundsätzlich leben dort ja schon ewig lange Menschen; Du bist ein Mensch und insofern kann es also keine völlig lebensfeindliche Umgebung sein.

Ja .. Du irrst Dich - zumindest, wenn Du auf solche Dinge wie eine soziale Absicherung wert legst.

Solltest Du Natur bevorzugen, für Dich selbst sorgen wollen und dann vor allem unabhängig von allen anderen leben wollen, bist Du zumindest in Canada vollkommen richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Soso also ja. Kultur, Sprache Menschen vielleicht ja aber deutschland bietet einem mehr. Keine hohen Studiengebühren die dich arm machen. Krankenversicherung usw aber kananda ist auch gutes wetter und sehr schön.

tsama
Fragesteller

Schweiz ist eher traum. Sieht aber exakt wie DE aus.

Kanada wirkt exotisch.

Die Länder allgemein haben mehr zu bieten.

Geografisch gesehen ist Kanada 28x größer als Deutschland, Australien immerhin 20x größer als Deutschland, obwohl beide Länder weniger Einwohner haben.

Allein dieser Fakt gibt dem allgemeinen Deutschen eine Art Freiheitsstimmung.

Kristall08  02.03.2024, 20:30

Der FS ist kein Deutscher.

Kristall08  02.03.2024, 20:45
@Ca00Liso

Ägypter.
Die deutschen Behörden haben ihn bereits zur Ausreise aufgefordert, er weigert sich aber, zu gehen.

Lachlan  03.03.2024, 10:06
@Kristall08

Dann wird er auch in Kanada oder Australien nicht willkommen sein. Und die Auswanderung ist auch nicht so einfach, wie der FS sich das vorstellt. Ich glaube nicht, dass der die Bedingungen für die Auswanderung auch nur ansatzweise erfüllt.

Kristall08  03.03.2024, 10:12
@Lachlan

Nein, tut er nicht.

Aber mir will er das ja nicht glauben. 😁

DocPsychopath  02.03.2024, 20:32

Gut, dass ich kein allgemeiner bin.