Wieso habe ich den Eindruck, dass Kanada attraktiver, wohlhabender, und besser als DE ist?

4 Antworten

Da Du hier nichts erreicht hast, die anderen aber wo anders sehr wohl, erscheint Dir das andere besser und verlockender.

Für Dich wäre es aber genauso wie hier, da Du Dich selbst mitnimmst und Du wirst dort genauso versagen wie hier.

Natürlich, Kanada ist logisch ein Ausreiseziel. Es kann durchaus attraktiver sein, als seine Zeit in Deutschland zu verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Wenn es Ausländern hier nicht gefällt, sollten sie gehen.

Das wäre für alle, auch für, uns besser.

Wieso Du den Eindruck hast, weiß ich nicht. Aber wenn es Dein Land ist, probiere es aus.

Kristall08  03.04.2024, 21:42

Die lassen den gar nicht rein.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Wieso lässt dein Land Versager rein?

Kristall08  03.04.2024, 22:03
@tsama

Hat nicht jeder eine Chance verdient?

Und wenn es nicht klappt, kann man die ja auch wieder rausschmeißen.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Nach 70 Jahren sind wir alle tot... Auch alle Zuwanderer ab 2015.

Alles kurzfristig. Reg dich nicht auf.

Kristall08  03.04.2024, 22:14
@tsama

Du hast nie erlebt, wenn ich mich aufrege.

Du möchtest das auch nicht, glaub mir.

Nach 70 Jahren sind wir alle tot...

Du vielleicht, weil du fett bist.

Ich beabsichtige, mindestens so alt zu werden wie meine Ahninnen.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Ich rede aktuell mit einem Inder, der mit mir an der Uni im 2014 war.

Er sagte mir Ich fand einen Job, daher habe ich mich nicht fuer Research Assistent beworben.

Wie findest du das Gefuehl, Job zu finden? 2 Jahre danach hat man dann Aufenthalsttitel dauerhaft