Irgendwelche Bedenken bei mir mit Viagra?

11 Antworten

Der Wirkstoff in Viagra ist einer von vier PDE-5-Hemmern die in Deutschland zugelassen sind.

  • Zu diesen Wirkstoffen zählen Sildenafil (z. B. Viagra), Tadalafil (z. B. Cialis), Vardenafil (z. B. Levitra) und Avanafil (z. B. Spedra).

Ich würde diese Wirkstoffe recherchieren und eventuell eine pflanzliche Quelle finden. Danach würde ich mich über eine gefahrlose Zubereitung informieren.

_________________________________

Eine Form der Atmung kann den Nerv Parasympatikus trainieren welcher für die Entschleunigung verantwortlich ist. Er hilft den Körper zu entspannen.

Dies führt auch zu der gewünschten Wirkung.

Ein Ringmuskel um die Aterie welche die Schwellkörper versorgt ist stets angespannt. Es gilt also diesen Muskel zu entspannen.

Die harten Schwellkörper drücken ganz natürlich gegen die Venen und verhindern den Rückfluss des Blutes aus den Schwellkörper. So wird eine Zeit lang das Glied steif.

_________________________________

Es kommt also auf die Entspannung eines kleinen Ringmuskel an.

Es wurde festgestellt das eine Therapie mit PDE-5-Hemmern über ein Jahr hinweg keine negativen Wirkungen hat und den Körper trainiert.

_________________________________

Letztendlich würde ich wohl doch mit meinem Arzt über eine Therapie reden. Er kann die Wechselwirkungen mit deinen anderen Medikamenten gut abschätzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir eher einen guten Psychiater empfehlen....wenn du wirklich Potenz Probleme haben solltest werden dir die Ärzte solange du keine Blutdruck Medikamente nimmst, Viagra verschreiben. Eine Phimose ist soweit ich weiß kein Grund es nicht zu verschreiben, die Tatsache das du Blutdruck Tabletten nimmst schon. Halt dich einfach daran. Wenn du keine Potenzprobleme hast, brauchste keine Viagra.

Würde wirklich die Finger davon lassen, scheinbar hast du wirklich gar keine Ahnung davon....am besten die Finger auch von allen anderen Drogen lassen 😅

Es gibt gute Gründe, warum es Viagra nicht ohne Rezept in der Apotheke gibt.

Schließlich ist dies ein ernstzunehmendes Medikament mit gegebenenfalls gravierenden Risiken und Nebenwirkungen. Da muss zumindest ein Anamnese- und Aufklärungsgespräch mit einem Arzt geführt werden. Nicht umsonst sind Medikamente mit Sildenafil rezeptpflichtig.

Im System Phoenix® mit Stand vom 4. Januar 2000 liegen der AkdÄ 53 vorwiegend schwere Verdachtsfälle zu Sildenafil vor, von denen 18 tödlich verlaufen sind. In drei Todesfällen wird der Zusammenhang mit der Arzneimittelgabe als möglich beziehungsweise der Tod als Folge der unerwünschten Arzneimittelwirkung angesehen. In 14 Fällen traten Myokardinfarkte auf, fünfmal wurde Herzversagen sowie fünfmal Kreislaufversagen gemeldet. In mehreren Berichten wurden trotz der Warnung durch die AkdÄ und die Fachinformation neben Sildenafil Herz-Kreislauf-Mittel wie Calciumantagonisten, ACE-Hemmer, Nitropräparate und Betablocker eingesetzt.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2000/daz-6-2000/uid-6250

Sich zur Potenzsteigerung auf eine kleine Tablette zu verlassen, klingt eventuell verlockend. Doch wenn du unter Potenzstörungen leidest, solltest du keinesfalls auf eine ärztliche Untersuchung verzichten.

Erektionsstörungen oder Impotenz können auch ohne eine signifikante Ursache auftreten. Jedoch solltest du abklären lassen, ob sie nur das Symptom einer vorliegenden Erkrankung sind.

Nur wenn dein Arzt keine andere Krankheit als Ursache für die Beschwerden feststellt, wird er Viagra ohne weitere Behandlung verschreiben.

Auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten lassen sich bei deinem Arzt abklären.

Beachte bitte, dass im Internet Mittel freiverkäuflich sind, die dir eine Potenzsteigerung versprechen. Da Viagra und Generika verschreibungspflichtig sind, handelt es sich eventuell um ungeprüfte Medikamente, die Wechselwirkungen oder eventuell gar keine Wirkung hervorrufen.

Statt auf ungeprüfte Mittel zurückzugreifen, gibt es andere Alternativen zu Viagra, wie etwa eine Penispumpe. Im Idealfall findest du die Wurzel des Problems, was häufig zu viel Stress oder ein emotionaler Leidensdruck sein können.

https://praxistipps.focus.de/ist-viagra-verschreibungspflichtig-das-muessen-sie-wissen_128018

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  23.11.2021, 11:40

Aufgrund deines Nicknamens klingelt gerade was bei mir.

Können deine „Probleme“ vielleicht einfach was mit der Einnahme von leistungssteigernden Präparaten wie Testosteron oder Anabolika zu tun haben?

Klar, wenn man deine Fragen liest und dann noch Via...ra aus dem Netz?

Wo alles drin sein kann, von Erdöl bis Rattengift, einen Dealer dürfte das egal sein, wenn er das verkaufen kann.

Zum Arzt willst du nicht und wenn du sonst keine Potenzprobleme hast, warum würdest du dann evtl. Dauererektionen inkauf nehmen oder sogar einen schnellen Tod, der sicher nicht spaßig sein dürfte.

Wenn es um deine Gesundheit geht, warum füllt man dann ein Formular falsch aus.

Sorry, aber was nimmst du sonst noch so ein, wenn du die Frage stellst.

verreisterNutzer  23.11.2021, 10:13

Lieber würde ich ja Viagra aus der Apotheke beziehen, aber leider verschreiben es mir die Ärzte nicht.

Turbomann  23.11.2021, 11:21
@verreisterNutzer

Das wird sicher einen Grund haben, oder hat dich ein Urtologe schon mal untersucht, ob das körperliche Ursachen bei dir hat?

Vielfach hat das eine Kopfursache, denn kein Mann funktioniert auf Knopfdruck.

Du solltest deine Medikamente auf keinen Fall unterschlagen. Viagra kann mit den genannten Blutdruckmedikamenten in Wechselwirkung gehen, und das kann durchaus gefährlich werden ( Blutdruckabfälle/Schock, dazu noch die Antidepressiva)...das wär keine gute Idee.

Da du ja scheinbar auch psychisch Vorerkrankt bist, und noch recht jung bist, glaube ich auch nicht, dass deine "Impotenz" eine körperliche Ursache hat, sondern eher psychisch Bedingt ist. Eine Psychotherapie könnte dir auch hier helfen.