Erfahrungen damit?

1 Antwort

Ich kann da nur von meiner "Testphase" sagen, das die "Nebenwirkung" von Viagra (Sildenafil citrat) sich stärker Ausprägten als bei dem Wirkstoff Tadalafil.

Ich habe Tadalafil besser vertragen.

Die Wirkung ist bei beiden Präparaten nahezu identisch.

Tadalafil wirkt über den Zeitraum gesehen länger als Viagra. Seine Wirkung hält bei Tadalafil mit 10 mg bis zu 36 Stunden lang an und es ist für Männer hilfreich, die nicht allzu lang im Voraus planen können, da es gerade einmal 30 Minuten vor dem Sex eingenommen werden muss. Da es lange wirkt, können allerdings auch die Nebenwirkungen länger anhalten. Der aktive Wirkstoff Tadalafil hat dieselbe Wirkungsweise wie Viagra, indem er die Blutgefäßwände entspannt, was zu einer besseren Blutzirkulation führt.

Es muß aber zu einer sexuellen Erregung kommen.

Wer glaubt, allein die Einnahme von Viagra und Co. würde zu einer Erektion führen, irrt jedoch. "Wenn Sie die Tablette einfach so schlucken und dann zum Beispiel weiter E-Mails schreiben, passiert gar nichts", erklärt in einem Bericht Dr. Matthias Mahn vom Pharmaunternehmen Pfizer. "Es bedarf zunächst einer sexuellen Stimulation. Der dadurch ausgelöste Durchblutungseffekt wird durch Viagra lediglich verstärkt und führt dann idealerweise zu einer sichtbaren Erektion."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit