Iran - Israel, befinden sich diese beiden Länder jetzt offiziell im Krieg miteinander oder wie ist das jetzt zu verstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Iran muß sich nur in der islamischen Welt profilieren. Verteidiger des Glaubens etc. Damit es nicht heißt der Iran würde untätig zu sehen.

Mit einem richtigen Krieg hat das nicht viel zu tun, das ist eher Terrorismus wie man es eben von den Brüdern kennt.

Eine richtige Kriegserklärung traut sich der Iran nicht und das ist auch gut so!

Nein, momentan noch nicht, denn um defacto tatsächlich einen Krieg zu beginnen, müsste es eine offizielle Kriegserklärung geben, was ja bis jetzt - zumindest nach offiziellem Wissensstand - nicht passiert ist und hoffentlich auch nicht passieren wird. Man muss also, wenn man von "Krieg" spricht, zwischen dem, was man so landläufig als "Krieg" bezeichnet, und der völkerrechtlichen Definition unterscheiden. Infos dazu findest Du z. B. hier: https://www.bundestag.de/resource/blob/494606/1e69675dfb469de68e2ba1d507324395/WD-2-175-07-pdf-data.pdf

Bei den Meldungen bisher konnte ich mir den amüsierten Gedanken nicht verkneifen, die Israelis sollten den Mullahs im Iran ein nettes Briefchen mit einem Dankeschön schicken für die tolle Übung zusammen mit Verbündeten und sogar Jordanien. Durch die sauber durchgeführte Abwehr der Angriffswelle hat Israel an Ansehen gewonnen.

Theoretisch ja denn Iran hat ja Drohnen/Kurzstreckenraketen auf Israel abgefeuert.Das ist garantiert ein Kriegsakt also eine indirekte Kriegserklärung

Bestimmtnichtso  14.04.2024, 01:43

Nachdem Israel die iranische Botschaft angegriffen hat 🫢

MrsThalia  14.04.2024, 01:46
@Bestimmtnichtso

Nachdem der Iran seit Jahren Terrorgruppen unterstützt die alle Juden auslöschen wollen 🫢 🫢

Bestimmtnichtso  14.04.2024, 01:51
@MrsThalia

Nachdem der Israel seit Jahrzehnten provozierte und die Palästinenser auslöschen versuchte 🫢🫢 Also auf Putins und Israels Seite zu stehen, ist schon eine Katastrophe an sich. Vorallem hat Putin in dem Interview nichts gesagt, außer dass Russland ja damals in der Zeit der Dinosaurier einen Grund gehabt haben könnte.