IQ-Testergebnis falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist ganz einfach. Die beiden besagten IQ-Tests kenne ich auch, und sie machen einen recht seriösen Eindruck. Jedoch würde der Test bei der Mensa von Psychologen zusammen erstellt und ist somit deutlicher umfassender, präziser und zuverlässiger. Das von der Mensa dürfte der Wahrheit am nächtsten kommen.

Überrascht mich aber jedoch, dass der IQ-Test bei der Mensa (scheinbar) leichter sein soll ald die zwei besagten Tests.

Der von Mensa ist am realistischten. Wobei der Internettest nur ein Vorfühlen ist.

Mach mal den richtigen, auch wenn er Geld kostet. Bei Bestehen erlassen dir einige Unis die Studiengebühr. Die 49 € können sich also lohnen. ;-)

user18823
Fragesteller

Ja, ich habe den richtigen gemacht. Nur die beiden anderen waren aus dem Internet.

Keksliebhaber7  10.08.2021, 13:05

Auch in den USA?! 🤩 In Deutschland gibt es ja sowieso keine Studiengebühren.

sarah3  08.06.2022, 06:58
@Keksliebhaber7

Weder noch, aber hier kannst du Stipendien bekommen hängt aber nicht am IQ

Wie hoch ist die Schwankung?

+/- 15 Punkte kann eine normale Schwankung der eigenen Verfassung und der Tests sein.

Generell sind IQ-Tests umstritten. Wenn überhaupt sind aber die unter Aufsicht (wie der Mensatest) relevant.

Aber einige Mensatreffen haben mir gereicht, dass ich da nicht hinwill.