Iq test?

3 Antworten

Faulheit ist entweder genetisch bedingt oder eben bspw. durch eine Begabung, weil alles zu einfach ist, anders könnte es auch einfach eine geringe Motivation sein. Wenn du überdurchschnittlich gut im Merken und Speichern von Infos bist, kann das auf eine Begabung deuten, ja.

Nein, wenn du faul bist, dann wird nicht unbedingt sein IQ "schlechter". Faul bedeutet ja nicht, dass du nichts machst, sondern, dass du alles möglichst schnell auf kurzem Wege lösen willst bzw. keine Lust verspürst anstrengende Arbeit zu tätigen . Wenn du allerdings dein Hirn nie anschaltest ist es möglich, dass die Plastizität deines Hirns die Areale auf andere Sachen ändert. Wäre aber bei erneuter Anstrengung wieder reparabel zu gewissen Teilen.

Zur Bestimmung des IQs taugen nur richtige Intelligenztests etwas. Online-Tests im Internet haben keine richtigen Qualitätsstandards und können alles mögliche behaupten.

Einige Psychologen bieten Intelligenztests an. Am günstigsten sind wohl Gruppentests, wie sie der Verein Mensa regelmäßig durchführt.

Manchmal werden IQ-Tests auch angeordnet, wie etwa bei psychischen Problemen in Zusammenhang mit einem Klinik-Aufenthalt. Dann sind sie kostenlos,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überall im Internet.

Gibt viele Anbieter, die es kostenlos machen.

Die Tests sind sehr häufig und vorgefertigt.

Leonardooou
Fragesteller

Ist iq erbbar und könnte ich den von meinem vater der bei 145 liegt bekommen ?

Bestimmtnichtso  20.03.2024, 22:50
@Leonardooou

IQ ist tatsächlich größtenteils Genetik. Die Genetik gibt uns einen maximal IQ Wert an und wir können -allerdings größtenteils in der Kindheit- einen möglichst hohen IQ aneignen.

Der IQ per se ist absolut irrelevant, da gibt es interessantere Gene, wie das Gen des Genies: Zwar hat man eine erhöhte Chance auf Schizophrenie, aber dafür ist die Kreativität besonders prägnant.

Leonardooou
Fragesteller
@Bestimmtnichtso

Ich bin ziemlich faul würd ich sagen aber auch begabt im merken und auswendig lernen hat das was mit iq zu tun also das ich so faul bin das er schlechter wird