Iphone xr überhitzt?

Was mir noch eingefallen ist. Dass sich die Hintergründe vermischen. Wenn ich eine App verlasse und komplett wegwische, Ist sie noch im Hintergrund sichtbar. Als wäre es eingegitzt in den Hintergrund. Drecks Iphone. Ich war noch nie so enttäuscht. Ich spiele nicht mal auf meinem Handy.

3 Antworten

Nach deiner Beschreibung ist dein Akku defek und du solltest schnellstmöglich einen Apple Store oder Servicepartner kontaktieren. Defekte Akkus können wirklich explodieren oder zumindest Feuer fangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Guten Abend!

Das Verhalten des Gerätes lässt darauf schließen, dass weitere Anwendungen im Hintergrund laufen oder irgend ein Prozess das Gerät zum schwitzen bringt. Wenn ein Neustart oder dergleichen nicht hilft, gibt es tatsächlich nur eine Lösung (eigentlich 2, aber die zweite hängt davon ab, ob Ihr Gerät noch Garantie hat): Gerät vollständig über den PC/Mac wiederherstellen!

Dazu befolgen Sie bitte folgende Schritte:

1) Gerät an den PC/Mac anschließen

2) iTunes auf dem PC beziehungsweise Finder am Mac öffnen

3) Das iPhone auswählen

4) Backup erstellen!!

5) Das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen (Achtung: Das Gerät wird samt Software vollständig gelöscht. Eine Sicherung der Daten ist ratsam).

6) Abwarten bis der Prozess beendet wird. Je nach Internetleitung kann das etwas dauern.

7) Gerät neu einrichten. Sie können auch versuchen das Backup einzuspielen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Ich empfehle jedoch das Gerät neu einzurichten.

Haben Sie die neuste Software auf Ihrem Gerät installiert? Wenn nicht bitte einmal machen. Die neuste Software behebt in der Regel viele Probleme. Daher ist es ratsam immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Dies können Sie auf dem Rechner ebenfalls direkt tun.

Falls das Gerät noch Garantie hat: Apple Support kontaktieren. Die helfen Ihnen definitiv weiter. Ansonsten können zusätzliche Kosten entstehen!

Hoffentlich hilft es irgendwie weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
  • Power: Wenn das iPhone im laufenden Betrieb zu heiß wird, legen Sie es für einige Minuten zur Seite oder schalten Sie es aus.
  • Apps: Fordern Sie Ihr iPhone (beim Laden) zu stark, wird es schnell heiß. Beenden Sie möglichst alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen oder ein GPS-Signal nutzen. Drücken Sie dazu zwei Mal hintereinander auf den Home-Button oder streichen Sie auf neueren iPhones von unten nach oben.

Deswegen habe ich Samsung!

Chip