Iphone wird zu heiß, Hand brennt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melodiexx0,

zuerst einmal eine Entwarnung. Wenn du das Handy in die Hand nimmst und es sich für dich heiß anfühlt hat es wenn überhaupt 40°C (eher weniger).

Ein Akku wird erst bei 80°C und mehr eine dauerhafte Schädigung erhalten (und gefährlich = gefahr eines Brandes wird es erst ab 100°C+)

Oftmals wird das Handy warm weil einfach viele Prozesse laufen. Zusätzlich erwarmt sich das Handy durch das Laden weiter.

Meine Empfehlung wäres es einmal das Handy zu resetten um allen angefallenen Datenmüll zu entfernen (Daten vorher sichern)

Dann solltest du das Handy generell beim Laden aus der Schutzhülle (falls vorhanden) raus nehmen und auf eine feste Unterlage legen. Also nicht ins Bett sondern eher auf den Nachttisch (war nur ein Beispiel).

Das sollte schon helfen.

Gruß

wenn du dabei ein komisches kribbeln in der Hand hast, dann schließt Strom durch deine Hand, du sollest dein iPhone schleunigst reparieren, da scheint der Akku defekt zu sein oder etwas anderes, sodass das Gehäuse unter Strom steht

Akku wechseln .. Oder am besten Handy wechseln ist mir auch immer wieder vorgekommen bei meinem 5er iPhone

Ist es normal dass das s6 edge beim laden oben heiss wird?

ist es bei jemanden auch so? Manchmal wird das Handy auch so warm ohne Grund aber beim Aufladen wird es oben halt sehr warm!

...zur Frage

Iphone sehr heiß

Hallo, mein Iphone ist seit gestern die ganze Zeit heiß. Am meißten über dem Bildschirm, da wo die Kamera ist. Die Rückseite ist auch warm aber nicht so heiß wie oben.

...zur Frage

Eine App für Akku wärme?

Guten Tag mein Akku wird immer heiss beim IPhone 6 Plus wenn ich game oder Videos schaue gibt es eine App das man sehen kann wie warm der Akku ist das wäre nett danke

...zur Frage

Ich besitze ein wasserfestes Outdoor Handy. Beim Thetering wird es sehr heiss. Ich kühle es unter kaltem Wasser. Dumm?

Wenn heiss, entlädt sich der Akku WÄHREND dem aufladen. Halte ich das Handy eine Minute unters kalte Wasser und schliesse es dann wieder an, lädt der Akku wider normal. Grundsätzlich funktioniert die Methode. Doch: Geschieht durch den schnellen Temperaturwechsel von warm zu kalt etwas, das beim langsamen Abkühlen nicht passieren würde?

...zur Frage

Handy wird heiß aber es liegt nicht am akku?

Hallo

Ich habe ein S5 LTE und es wird richtig heiß selbst wenn ich Youtube schaue! Ich habe dann mal die "kappe" auf gemacht und meine Hand an mein Akku gehalten aber der war nicht warm! Aber neben dem Akku war so ne weiße platte und die war richtig heiß! Was soll ich tun bzw was ist das Weiße neben dem Akku?

...zur Frage

Iphone 8 Plus in der Sonne warm?

Ist es normal, dass dieses Handy bei Benutzung unter direker Sonneneinstrahlung sehr schnell warm wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?