Kann man ein iPhone mit Samsung Adapter aufladen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht 100%
geht nicht 0%

4 Antworten

Geht

USB hat eine Standard Spannung. 5 Volt.

Solange ein Netzteil 5 Volt ausgeben kann, ist es für das Gerät sicher. Die Stromstärke (Ampere) spielt hier keine bedeutende Rolle. 1 Ampere bedeutet eine Auflandung von 5 Watt (V * A). Das iPhone nimmt sich von der Stromstärke, was es braucht. Wenn dein iPhone mit 10 Watt laden kann und dein Netzteil 5 Volt und 3 Ampere liefern kann, nimmt sich dein iPhone nur die 2 Ampere (= 10 Watt)

Geht

Ja das geht problemlos, Schnelladen sollte auch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Geht

Andersrum funktioniert's allerdings nicht. Mit einem iPhone-Adapter kannst du kein Samsung aufladen. Zumindest war das bei meinem alten so.

Geht problemlos, musst halt nur das USB-Kabel gegen ein Lightning-Kabel austauschen.

mahangshkarin
Fragesteller

was ist USB und Lightning?