Darf ich mein iPhone mit ein Samsung Adapter aufladen?

guterfrager5  28.11.2024, 10:51

geht das? Ist doch ein anderer Anschluss

Hallo19199 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 10:56

Ne das ein neuer Adapter von Samsung

4 Antworten

Selbstverständlich kannst Du ein iPhone auch mit einem Samsung-Ladegerät aufladen. Dank Power Delivery ist das standardisiert. Im Zweifelsfall - wenn es ein sehr altes iPhone ist - wird einfach eine niedrigere Ladeleistung ausgehandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

du kannst auch wenn Apple nicht will aber ja du kannst es normal ohne Probleme aufladen.

fast charging könnte wohl Probleme machen.

Die Antwort ist ja. Manche Leute befürchten vielleicht, dass die Verwendung eines Android-USB-C-Kabels ihr neues iPhone 15 beschädigen könnte. Seien Sie beruhigt, auch wenn Apple es nicht offiziell erklärt hat, können Sie jedes Android-Kabel verwenden und Ihr iPhone wird dadurch nicht beschädigt 

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der passt, sollte das kein Problem sein.

Hallo19199 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 10:56

Habe gehört das soll die Batterie vom iPhone nicht gut tuhen

Destranix  28.11.2024, 10:58
@Hallo19199

Strom ist Strom.

Könnte höchstens sein, dass Apple da irgendeinen Scheiß mit Ladesteuerung zwischen dem Handy und dem Ladestecker hin und her schickt, aber das wäre dann ein Konstruktionsfehler, denn so Technik gehört in das Phone direkt verbaut.

Ich würde es Apple aber zutrauen. Gegebenenfalls recherchierst du vorher, ob Apple so was macht.