Warum funktioniert Apple nicht auf Samsung adapter?

2 Antworten

Hey, ja die meisten Ladeadapter von Samsung unterstützen 25 Watt und bei vielen Apple Geräten liegen die noch bei 18 Watt. Außerdem will Apple meistens, um das Handy zu schonen, da man deren eigne nutzt. Weil da besteht keine Überhitzungsgefahr oder ähnlichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich mag dein iPhone die Kombi originales Kabel + anderes Netzteil einfach nicht. :)

Laut Apple soll das iPhone sowieso immer mit originalem Zubehör geladen werden, deshalb ist es auch ratsam das zu tun. Dein iPhone lädt mit dem Netzteil von Samsung nicht, da wahrscheinlich ein Schutzmechanismus aktiv wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten