Darf man das iPhone 13 Pro Max mit den Apple Airpods Kabel laden oder ist das irgendwie schädlich, wenn man nur mit dem Kabel lädt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Ne 14%
Kein Ahnung 0%

5 Antworten

Ja

Die AirPods haben ein Lightning Kabel … das iPhone braucht ein Lightning Kabel …

Beide Kabel sollten identisch sein … außer du hast ältere AirPods mit dem USB-A Anschluss … die neueren - wie auch das vom iPhone hat USB-C am anderen Ende 😉

Ne

Auf keinen Fall ist es schädlich!

Das AirPods Pro Kabel kannst du an 18 W und 20 W Adapter anschließen oder sogar an das alte AirPods 1 oder 2 Kabel. Am Ende macht es der Adapter aus, ob nun 5, 18 oder 20 Watt Leistung. Nur für Modelle unter dem iPhone 8 wird es eventuell schädlich, da der Akku schwächer werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das Kabel kann dein Gerät nicht gefährden, nur der Netzstecker, da solltest du einfach keinen nehmen der über 40 Watt hat, aber das haben die Iphone Netzteile auch nicht.

Ja

Hey da brauchst du dir keine Sorgen machen. Hast du ein älteres Netzteil das bei deinen AirPods dabei war kann es nur sein, dass das iPhone länger benötigt um aufzuladen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  Developer und alltäglicher Nutzer
Ja

Ist halt ein stinknormales Lightning Kabel.