Iphone Kabel drittanbieter?

5 Antworten

Teilweise ja.

Zum einen weil man sich auf die Hardware im Kabel verlassen kann, und du kannst sicher Daten übertragen was mit manchen billigen Drittanbieter Kabeln nicht gut funktioniert.

Zudem wenn dieses nicht zertifiziert ist kann es sehr heiß

Ansonsten ist eventuell die Schnellladefunktion nicht mehr möglich

miezepussi  13.12.2022, 06:22

Die Schnellladefunktion wird vom Netzteil unterstützt, oder auch nicht. Dem Kabel ist das wurscht

miezepussi  13.12.2022, 10:39
@LilPeep15112017

Du meinst „… kann es sehr heiß.“ nö, ich benutze zu 90% Kabel von Drittanbietern.

Das verwendete Ladegerät kommuniziert mit dem Smartphone (gibt an, wie viel Strom abgegeben werden kann und fragt, wie viel "gebraucht" wird). Sofern das der Fall ist, spielt es keine Rolle, welches Ladegerät man verwendet.

Es kann natürlich sein, dass man mit einem Fremdhersteller-Netzteil nicht so schnell laden kann, weil das Smartphone das nicht unterstützt – aber kaputt geht davon nichts.

miezepussi  13.12.2022, 06:05

in der Frage geht es um ein KABEL, nicht das Netzteil

Das Kabel ist egal, das Ladegerät ist entscheidender.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das will Apple uns glauben lassen, damit wir ja brav nur originale Kabel kaufen. Jetzt mal ehrlich: wie soll ein dummes Kabel den Akku kaputtmachen? Relevant wäre hier das Netzteil - und es gibt auch bei Netzteilen keinen Unterschied zwischen Apple-Strom und nicht-Apple-Strom.

Schädlich? Ja! Und zwar für den Apple Konzern und für Apples Ökosystem.