Iphone 7+ zeigt nur rote Batterie?

4 Antworten

Vermutlich ist der Akku tief entladen, also unter 2,8V gefallen. Das passiert wenn der Akku entladen ist und dann 3 Monate Zeit hat durch Restbelastung (Uhr im Handy, Sensoren, Einschaltbereitschaft) und Selbstentadung weiter zu sinken. Vor allem wenn vorher der Akku schon nicht mehr neu war.

Dabei ist jeder Einschaltversuch unter 10% Ladung eine weitere harte Belastung da der Einschaltvorgang eine starke Belastung ist die dann hart unterbrochen wird.

Da ein LiIo Akku der tiefentladen war dazu neigt zu explodieren verweigert eine gute Ladeelektronik so einen Akku zu laden.

Bei einem Grenzufall kann es helfen das Ladekabel öfters anzustecken da jedesmal eine kurze Ladephase im Sekundenbereich gestartet wird bevor dann geprüft wird ob der Akku im ladbarem Zustand ist.

Ja, das Ladekabel dürfte in Ordnung sein denn immerhin wird damit der rote (tote) Akku angezeigt

Das lädt schon, braucht aber recht lange bis der Akku wieder soweit geladen ist, dass es funktioniert

kiki927
Fragesteller

Ich lade es schon ca 4h😵

treppensteiger  21.02.2019, 21:34
@kiki927

Es kann sein, dass der Akku wegens zu tiefer Entladung als defekt erkannt wird. Mit etwas Bastelerfahrung könnte man den Akku direkt, mit einem sehr geringen Strom laden, bis er wieder im Normspannungsbereich liegt und dann mit dem Originalladegerät weiter aufladen.

Lass es über Nacht am Ladegerät und starte es dann neu.

Was macht dich denn so sicher, dass das Ladekabel in Ordnung ist, wenn es darüber nicht lädt? ;)

Hast du mal ein anderes Ladekabel/Ladegerät probiert?

Woher ich das weiß:Hobby