Was soll ich machen wenn ich mein Handy in den Ladekabel stecke, es zeigt das es lädt es aber nicht lädt?

3 Antworten

Kann sein dass das Ladekabel beschädigt ist, daher würde ich dieses erstmal austauschen, bevor ich es teuer reparieren lassen würde.

Ohne Messgeräte kannst du es nur nach einem Kreuztausch prinzip testen.

Lade dein Handy einmal mit einem neues Kabel aber dem gleichen Netzteil.

Anschließend nimmst du das alte Kabel und ein neues Netzteil

und am Schluss das neues Kabel und ein neues Netzteil.

So kannst du schauen ob das Kabel, das Netzteil und/oder die Ladebuchse deines Handy ein problem hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor