Akku lädt nicht mit Verlängerungskabel?

3 Antworten

Das kommt auf das Verlängerungskabel an. Ich habe zum Beispiel ein 15 Meter langes Verlängerungskabel mit Verstärker, da kann ich locker mein iPhone dran anschließen und es lädt auf. Zwar echt langsam, aber prinzipiell geht es. https://www.amazon.de/deleyCON-Verl%C3%A4ngerung-Signalverst%C3%A4rker-Repeaterkabel-Verl%C3%A4ngerungskabel/dp/B08B8Q2RRC

Ich denke, es liegt an deinem Verlängerungskabel. Und wenn du dann noch ein etwas zu billiges Ladekabel und auch noch vielleicht einen etwas zu billigen Ladeadapter in der Steckdose stecken hast, dann kann das zu diesem Fehler führen.

RareDevil  10.05.2022, 05:48
Ich habe zum Beispiel ein 15 Meter langes Verlängerungskabel mit Verstärker

Der Verstärker ist aber nicht für die Spannungsversorgung, sondern für die Datenübertragung, da USB-Daten nur bis zu 5m geht, wenn das Signal nicht verstärkt wird. Mit der Ladegeschwindigkeit hat der Leitungswiderstand was zu tun. Der Querschnitt ist so dünn, dass bei dem hohen Strombedarf eines Handy die Spannung zusammen bricht. Das Kabel verbrät also nutzlos Energie, die nicht am Handy ankommt...

Meinst Du ein 230V-Verlängerungskabel oder ein USB-Verlängerungskabel? Das ist schon mal ein riesen Unterschied zur Ursachenklärung...

warscheinlich ist das verlägerungs kabel kaputt