iPhone 6s kaufen aktuell noch sinnvoll, bitte Text lesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein auch nicht bei dir sinnvoll 100%
Ja in deinem Fall sinnvoll 0%
Wenn es nur übergangsweise benutzt, ist es ganz okay 0%

3 Antworten

Nein auch nicht bei dir sinnvoll

Nein, das bekommt schon lange keine Updates mehr.

Diese Apps funktionieren jetzt noch, aber wahrscheinlich werden sie bald eine neuere iOS-Version benötigen und selbst die funktionieren dann nicht mehr oder nicht mehr richtig.

Der Akku hält auch ziemlich kurz, erst recht wenn man aktuelle Apps benutzt Für 67€ bekommst du kein anständiges Smartphone, erst recht kein iPhone.

Mit anständigen Smartphones geht es ungefähr bei 130€ mit dem Samsung Galaxy A14 los.

Meiner Meinung nach hast du entweder genug Geld dir mindestens ein iPhone 12 zu kaufen, oder du lässt es bleiben und kaufst dir ein für zumindest zwei Jahre prima funktionierendes Android-Smartphone (wie gesagt z.B. das A14), nach zwei Jahren wird das dann aber langsam.

Wie hoch wäre denn dein Budget jetzt mal generell wenn du ein neues Handy willst?

Nein auch nicht bei dir sinnvoll

Nein es ist nicht sinnvoll sich so ein altes iPhone zu holen, die Gründe wurden dir hier schon genannt, es ist einfach zu alt.

Mal abgesehen davon, dass du mir den iPhone 6s nicht lange glücklich werden würdest, da es für deine Zwecke nicht lange halten würde (zB Akku), kannst du dir auch dieses iPhone momentan nicht leisten. Du hast einen Laptop gekauft und wieder zurückgeschickt, weil du ihn nicht bezahlen kannst und auch erst über deine Betreuung gemeckert, da dir das Geld für Friseur und Co sowie Unterwäsche fehlt. Da wird es bei dieser Kaufüberlegung nicht anders sein.

Wenn sich deine finanziellen Probleme aber geklärt haben, dann solltest du lieber etwas länger auf ein vernünftiges iPhone (oder anderes Handy) sparen, meistens wird man mit den wirklich billigen Angeboten nicht glücklich, grade als Vielnutzer.

Nein auch nicht bei dir sinnvoll

Nein, nicht mehr wirklich das Gerät bietet leider Altersbedingt keinen Support mehr für OS & Secruity-Updates mehr an.

Ob gängige Apps wie WhatsApp,Instagram und ähnliche sich noch draufspielen lassen und nutzbar sind weiß ich an dieser Stelle nicht wirklich.

Aber es war ein tolles Gerät - hat es selbst mal vor Jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung