Apple Watch?

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Apple Watch Series 7 ist mit dem iPhone 6s kompatibel. Das Problem ist nur, dass watchOS 9 nur mit iOS 16 kompatibel ist und das iPhone 6s dieses nicht mehr unterstützt und downgrades auf der Apple Watch bislang nicht möglich sind. Sprich, wenn auf der Apple Watch schon watchOS 9 drauf ist funktioniert das koppeln nicht. Wenn du die Apple Watch mit deinem iPhone 6s koppelst, dann kannst du diese auch nicht mehr updaten und musst ewig auf watchOS 8 bleiben und der Vorteil der langen Softwareupdates mit neuen Funktionen schwindet.

Du könntest dir auf eBay zumindest ein iPhone 8 kaufen, das bekommt man dort schon für knapp 100€ und das läuft noch mit der neusten Software. Dort bekommst du auch die Apple Watch Series 5 die ist nur minimal schlechter als die Series 7, kostet aber nur ein Bruchteil. Da hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.

Nein. Zu alt. Mein IPhone SE hat es gerade noch geschafft, es war das neuere. Ich selbst habe es auch mit dem Koppeln nicht geschafft, im Applestore hat es mir dann jemand gemacht.

Privat580
Fragesteller

Was eine Schande, ja gut kann man leider nichts machen! Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. LG :)