Kann man ein iPhone 6 Mainboard in ein iPhone 6S umbauen?

4 Antworten

Nun diese Frage lässt sich eigentlich ganz leicht beantworten. Tauscht du das Mainboard theoretisch aus, bist du gezwungen auch den Home Button auszutauschen, da der Secure Enclave und die Chips zusammen arbeiten. Das wäre ein Problem.

Das nächste ist das iPhone 6 und iPhone 6s Logicboard scheint sehr ähnlich seinem Vorgänger zu sein, aber die Anschlüsse sind anders implementiert.

Meine Antwort : Nein, das geht nicht.

ipeda
Fragesteller

Danke für die Hilfe und der schnellen Antwort !

Die Architektur der Smartphones sind nicht im Ansatz mit dem eines PCs vergleichbar.

Alle kernelemente sind aufm Mainboard draufgelötet. Wenn du jetzt sagst, dass dein Mainboard des 6s kaputt ist, hat das Handy ein Totalschaden. Du kannst nicht einfach die Mainboards tauschen.

ipeda
Fragesteller

Super danke für die schnelle Antwort !!

dennis51100  10.05.2017, 14:53

Können schon ob es vom Platz her aufgeht ist ne andere Sache

Nein würde es net gehen wenn es passen würde würde in endefekt auch passieren das der prozessor schrott geht weil der prozessor dann nicht mit 3d touch und sowas klar kommen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung gesammelt

Das bringt doch gar nichts, dann kannst du auch gleich das iphone 6 nehmen xD