Wie viel Speicherplatz steht bei einem iPhone 6S mit 32GB zur freien Verfügung?

4 Antworten

Neben dem iOS werden u.a. viele andere Daten gespeichert:

  • Kontakte
  • Termine
  • Musik
  • Bilder
  • Apps und App-Präferenzen
  • System-Präferenzen
  • Film(clips)
  • eBooks
  • Browserverläufe
  • usw …

Diese Daten kann das iOS nur sehr bedingt beeinflussen, da sie von deiner Nutzung des iPhones abhängen! Vielleicht einfach mal drüber nachdenken ggf. eines mit 64 GB zu kaufen oder ein iPhone 7 mit 128 GB?!

Wegen der Updates und wegen anderer Abhängigkeiten im System kann es zwischen 3,5 … 5,5 GB verbrauchen.

Wenn du das OS loswirst 32 GB, die aktuelle IOS Version 10.2.1 Beta 1 hat 1.72 GB aber je länger du das Gerät benutzt wird der freie Speicher weniger, da IOS dir keinen einfachen Knopf zum leeren des Cache gibt und dieser solange dies nicht nötigt ist auch nicht selbstständig gelöscht wird.

Hatte bei meinem iPhone 7 27-28 Gigabyte bei 32 Gigabyte Speicher. Wird beim 6S bestimmt ähnlich sein.

Beim iPhone 5 sind es ca.27 also glaube ich das es beim 6 ähnlich ist