IPhone 15 welche Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Titan Blau 75%
Titan Natur 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Titan Natur

Ich würde Titan Natur nehmen. Das Titan ist nur via PVD mit einer dünnen Schicht beschichtet. Bei Kratzern kommt die natürliche Titan Farbe durch. Das sieht man bei Schwarz und Blau dann deutlicher als bei Titan Natur. Da ich meine Handys generell ohne Hülle nutze, kommt für mich nur Titan Natur ins Haus.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
. Das Titan ist nur via PVD mit einer dünnen Schicht beschichtet.

sicher das das Grundgerüst kein Titan ist, sondern nur eine Beschichtung auf normalen Metall ?

habe das irgendwie anders gelesen, das würde ja auch sonst mit dem Gewicht nicht passen, denke ich mir mal

FragenausGehirn  16.09.2023, 08:38

Die meisten benutzen sowieso eine Hülle, wo man die Farbe nicht wirklich sieht, und man sich über Kratzer meine Gedanken macht. Jedes andere iPhone vor der 15. Reihe kann auch normal Kratzer bekommen, muss es aber bei normaler Benutzung nicht.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

hast recht , hab was dazu gefunden

Erstmals seit dem iPhone X von 2017 setzt Apple auf ein neues Material für das Gehäuse seiner Pro-Modelle: Titan. Oder zumindest eine Legierung mit einem Unterrahmen aus 100 Prozent recyceltem Aluminium.

dann wohl doch lieber Natur

Titan Blau

Finde ich schöner, da es schlechter ist. Die andere Farbe sieht irgendwie „dreckig“ aus

Titan Blau

Sieht viel schöner aus.

Ich würde mir auf jeden Fall das blaue holen.

Titan Blau

sieht deutlich besser aus.. ist aber dennoch nicht so wichtig weil es ja hüllen gibt :D

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

wenn ich eine Hülle nutzen sollte, dann schon eine durchsichtige oder so

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@Usagi199y

würde mir sogar gefallen 👍,

aber ich mag es dann doch schon durchsichtig oder ganz ohne

Maxmustermann49  16.09.2023, 10:20
@xxCORNHOLIOxx

Nur als Tipp : Such dir ne durchsichtige die nicht vergilbt. Die Apple Hülle ist nicht gut, zumindest ist meine nach einem Jahr langsam immer weiter gerissen, was erstmal nur optisch unschön ist, dann aber auch unsicher wird.

NackterGerd  16.09.2023, 14:44
@Maxmustermann49

Ist wie mit den Kabeln

Taugen auch nichts

Ein Grund Mehr nicht Unsummen für einen Apfel auszugeben

Maxmustermann49  16.09.2023, 21:42
@NackterGerd
  1. Die Geräte wurden günstiger oder zumindest nicht teurer.
  2. Die Kabel sind bei mir noch nie kaputt gegangen.
  3. ich bezweifle, dass Android besser ist- höchstens günstiger und dafür billig.
Usagi199y  16.09.2023, 21:59
@Maxmustermann49

Tbh Ich habe beides und wenn dann ist das android Kabel immer kaputt und hat immer n Wackelkontakt.. (lade viel lieber mit Lightning)

NackterGerd  16.09.2023, 22:27
@Maxmustermann49

Ich kenne viele die mit IPhone Ladekabel Probleme haben.

Bei Androide gibt es sicherlich unterschiedliche- aber natürlich auch sehr billige die nicht so gut sind

Meins braucht sich nicht hinter Apple zu verstecken.

Die Apple Preise sind aber schon auffällig

Maxmustermann49  16.09.2023, 23:24
@NackterGerd

Die Apple Preise sind nicht wirklich auffällig-zumindest wenn man sie mit Samsung, dem größten Konkurrenten vergleicht. Es wird nur nicht auf Masse gesetzt.

Usagi199y  16.09.2023, 23:36
@NackterGerd

android ist soooo einfach zu hacken.. es gibt zu viele nachteile ich würde immer wieder zum iphone greifen aber ist zum glück ja jedem selbst überlassen

Keines, aber wenn ich müsste, dann das Blaue

Wobei aber IPHONE eh ausgeschlossen wäre

Usagi199y  16.09.2023, 10:25

geringverdiner