iPad mir 120 FPS?

6 Antworten

Das günstigste kostet 799$ und ich glaube kaum, dass das deiner Preisvorstellung entspricht...

EnderFragt4
Fragesteller

Hmm... bei 500€ hätte ich gesagt Ok aber 730...

Dann warte ich lieber noch ein paar Jahre und bleib bei meinem 8+ xD

Hi,

naja, du hast viele (teure) Wünsche und willst aber nur sehr wenig dafür ausgeben.

Das funktioniert leider nicht, ansonsten würde ja jeder einen Ferrari fahren und nicht ein Golf.

Für deine Ansprüche brauchst du ein iPad Pro, das kann 120fps anzeigen.

https://www.futurezone.de/produkte/article226243861/iPad-2018-oder-iPad-Pro-Welches-iPad-solltest-du-kaufen.html

Woher ich das weiß:Recherche
EnderFragt4
Fragesteller

Ok... Hab 2 iPad Air aber die hab ich seit 6-7 Jahren und damit kann man nix anfangen.

Es gibt keine Ipads die eine Bildschirm Refreshrage von 120fps haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCRastaman  31.03.2020, 16:22

doch klar gibt es die

EnderFragt4
Fragesteller

Glaube sogar, das 11 pro schafft das.

BenzFan96  31.03.2020, 20:12
@EnderFragt4

Ah, verstehe – dachte du meinst das 11" iPad Pro.

Nein, beim iPhone ist die Bildwiederholrate bislang auf 60 Hz begrenzt. Lediglich die Abtastrate des Touchscreens liegt (mindestens seit dem iPhone X) bei 120 Hz.

EnderFragt4
Fragesteller
@BenzFan96

Schade... hätte gerne mal mit 120 FPS gezockt. 60 sehen im Video viel aus, aber im Gaming halt nicht so.

BenzFan96  31.03.2020, 21:22
@EnderFragt4

Wichtiger dürfte auch da allerdings die Abtastrate von 120 Hz sein, was deine Reaktionsschnelligkeit im Spiel angeht. Und dann muss natürlich das Spiel überhaupt erstmal mit 120 FPS laufen...

EnderFragt4
Fragesteller
@BenzFan96

Ja. Steht ja in der Frage. Call of duty mobile und standoff 2 haben diesen Funktion jetzt.

EnderFragt4
Fragesteller
@BenzFan96

Ja die mobile gaming Szene wird echt unterschätzt. Ich wette, dass viele bekannte csgo Spieler verlieren würden, wenn sie gegen bekannte standoff 2 Spieler spielen würden. Also die mir Tastatur + Maus und die anderen mit iPad.

Hier schau dir diese beiden Videos an. Das erste ist von einem deutschen youtuber und das zweite von nem russischen glaub ich.

https://youtu.be/I3zBHdr-JPM

https://youtu.be/a2vGl2ovzms

BenzFan96  31.03.2020, 21:51
@EnderFragt4

Ist auf jeden Fall eine krasse Entwicklung. Wenn ich da an die alten Zeiten mit Modern Combat: Sandstorm und dergleichen denke, das hatte vor 10 Jahren in der Schule jeder auf seinem iPod touch... War für damals auch nicht schlecht, aber natürlich kein Vergleich zu dem, was heute möglich ist. Gerade iPhone und iPad sind auch einfach unglaublich leistungsstark geworden.

EnderFragt4
Fragesteller
@BenzFan96

Ich erinnert mich zurück, 4. Oder klasse blitz brigade, 5. Klasse modern combat 5, dann kamen so langsam die krasseren Games raus, wie bullet force und critical ops und modern strike, die ich alle seit release spiele, jedoch aufgehört hab weil es mittlerweile noch bessere gibt (call of duty mobile und standoff 2

Standoff 2 fand ich am Anfang sch31sse. Ich fand es billig, schlecht gemacht, Dummes System. Aber dann hab ich es mir nochmal geholt und bemerkt, dass du ALLES individualisieren kannst. Es gibt Clans, einen marketplace, mittlerweile 8 collections, skins die teilweise 8.000€ kosten, da sie end game drops und ultra selten sind. Und mittlerweile hab ich über 200 spielstunden, schon über 100€ reingezahlt und es macht mir unheimlich viel Spaß :)

Wenn du lust und Interesse hast, kannst du es dir auch holen und wir spielen mal zusammen :))

BenzFan96  31.03.2020, 22:14
@EnderFragt4
Ich erinnert mich zurück, 4. Oder klasse blitz brigade, 5. Klasse modern combat 5, dann kamen so langsam die krasseren Games raus, wie bullet force und critical ops und modern strike, die ich alle seit release spiele, jedoch aufgehört hab weil es mittlerweile noch bessere gibt (call of duty mobile und standoff 2

Da bin ich wohl einfach zu früh geboren – bei mir ging es damals in der 7. Klasse los mit dem ersten Modern Combat Titel, Sandstorm, wohl in der 8. (so um 2011 rum) kam dann Modern Combat 2: Black Pegasus, das war damals schon eine ganz neue Welt...

Wenn du lust und Interesse hast, kannst du es dir auch holen und wir spielen mal zusammen :))

Nett von dir, aber ich finde ohnehin kaum noch Zeit zum spielen, und in meiner Steam-Bibliothek ist noch viel zu viel ungespieltes.. :)

EnderFragt4
Fragesteller
@BenzFan96

Bin 2004er. Ich hab nur den release von mc5 und mc vs mitbekommen. Leider ist vs echt null gelungen...

Aber gameloft ist generell Käse. Pay to win, viel Werbung...

BenzFan96  31.03.2020, 22:20
@EnderFragt4
Aber gameloft ist generell Käse. Pay to win, viel Werbung...

Hab ich mir gedacht! Damals war das anders, bis MC 4 waren die Spiele selbst auch noch nicht gratis, da hat sich wohl einfach das Geschäftsmodell geändert...

EnderFragt4
Fragesteller
@BenzFan96

Bei Blitz Brigade kannst du gefühlt 30% der Waffen nur durch spielen kriegen. Den Rest entweder try harden was das Zeit hält, oder wenig bis sehr sehr sehr viel Geld rein zahlen.

Bei MC5 gibt es jetzt 2 oder glaub sogar 3 Prestige Waffen bei jeder Klasse, wo die blaupausen soooo selten sind und du auch sehr viele brauchst... und wenn du diese Waffen nicht hast, Glückwunsch, kannst spiel löschen oder rein zahlen.

Gangstar Vegas (letztens wieder neu angefangen). Ist zwar offline, aber bei den Events in den Top zu landen um gute Belohnungen zu erhalten erfordert gute Waffen, die auch teuer sind. Es gibt dort sogenannte Exo suits. Da hast mehr leben, mehr Speed, unendlich Munition etc. Und die Kosten teilweise 200€. Und es ist auch echt schwierig Diamanten zu kriegen, und was temporär im Shop ist kostet zu 80% Diamanten. Und davon viele. Hab schon gehackt, aber dann war der Account weg.

120hz haben nur die iPad Pros außer die 1. Generation.

Alle anderen iPhones und iPads unterstützen keine 120hz

Das iPad Pro 2017 mit dem A10X sollte das schaffen, da der ordentlich Grafikpower hat.

Ich würde an deiner Stelle auf ein günstiges Angebot für das erste 11" iPad Pro (2018) warten – nachdem nun gerade der Nachfolger erschienen ist, dürfte das sicherlich bald günstiger zu haben sein.

CPU-seitig ist es mit dem A12X etwa doppelt so leistungsstark wie dein iPhone X und 8 Plus, grafikseitig sogar fast dreifach!

Also momentan das ideale Gerät für diese Spiele (das neue 2020er Modell ist nur minimal leistungsstärker), das auch die nächsten Jahre noch mehr als genug Power haben wird.

EnderFragt4
Fragesteller

Ja das iPad 11 pro ist das, was die meisten Mobile Gaming youtuber nutzen.

BenzFan96  31.03.2020, 22:08
@EnderFragt4

Kein Wunder!

Auch das 10.5" iPad Pro (2017) besitzt bereits ein 120 Hz ("ProMotion") Display und ist natürlich deutlich günstiger zu haben – auch das ist grafikseitig immerhin etwa doppelt so leistungsstark wie iPhone X oder 8 Plus.

BenzFan96  31.03.2020, 22:16
@EnderFragt4

Zu den Spielen gibt es ja sicherlich einschlägige Foren, oder Subreddits – da findest du sicher raus, ob das 2017er iPad Pro bei den Titeln auch die 120 FPS schafft und wenn ja, in welcher Darstellungsqualität!