Eure Meinung zu iOS 17?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Update gestern um Ca 20:00 runtergeladen. Hat länger gedauert als gedacht aber denke was war wegen den Servern. Die Batterie laufzeit ist sehr schlecht wenn mans so sagen kann Habe ein Iphone 14Pro und die Batterie geht seit dem Update schon schnell runter würd ich sagen. Das aber auch weil sich 1. Das Handy dran gewöhnen muss an die neuen Funktionen und 2. Viele neue Funktionen da sind die viel Akku brauchen und ich die nicht/nochnicht eingestellt habe. Mir gefallen die neuen Funktionen ist etwas anders. Das Handy startet auch Apps schneller ist alles flüssiger meiner Meinung nach. Aber währe ich du würde ich das Update machen abgesehen der Batterie da viele Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Grüsse👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

xShxdxw
Fragesteller

Ok. Werde einfach mal schauen.. wie gesagt, das Update hat nichts, was ich wirklich brauche. Einfach mal schauen.

Danke!

JoJo171823  20.09.2023, 08:28

Das mit der Batterie ist nur Temporär, da das Update Spotlight (die Suchfunktion) neu indiziert.

Das sollte nach einem Tag erledigt sein, zieht aber am Akku.

xShxdxw
Fragesteller
@JoJo171823

Habe es gestern geladen und der Akku war schrecklich. Habe dann ein downgrade gemacht und es ist wieder besser. Habe dabei auch gemerkt, dass ich das Update eigentlich echt nicht brauche. Es gibt nichts, was ich super finde.

Babelfish  20.09.2023, 08:48

Nach einem größerem Update musst du immer wenigstens 24 Stunden warten, ehe du die Akkulaufzeit beurteilen kannst.

xShxdxw
Fragesteller
@Babelfish

Habe es gestern geladen und der Akku war schrecklich. Habe dann ein downgrade gemacht und es ist wieder besser. Habe dabei auch gemerkt, dass ich das Update eigentlich echt nicht brauche. Es gibt nichts, was ich super finde.

Babelfish  20.09.2023, 12:22
@xShxdxw

Der Akku war nicht schrecklich. Nach jedem größeren Update baut iOS im Hintergrund erst mal seinen Suchindex neu auf und verrichtet noch einige andere Arbeiten im Hintergrund. Das dauert meist einige Stunden und in dieser Zeit wird auch mehr Strom gezogen.

Das ist schon immer so und wenn du voreilig ein Downgrade gemacht hast, dann wirst du das selbe auch danach für eine gewisse Zeit feststellen.

iOS 17 zieht auf jeden Fall nicht mehr Akku als iOS 16. Zumindest ist es bei mir mit zwei iPhone und 4 iPads so.

xShxdxw
Fragesteller
@Babelfish

Mit iOS 16 hatte ich noch nie Probleme. Außerdem wie schon gesagt ist das Update meiner Meinung nach unnötig wie ich auch schon in der Frage geschrieben habe.

Babelfish  20.09.2023, 13:06
@xShxdxw

Du hast gestern geschrieben, dass du iOS 17 noch nicht geladen hast und gefragt, ob du es laden sollst. Heute schreibst du, dass du es gestern doch schon geladen hast…

Außerdem hast du nach unserer Meinung zu iOS 17 gefragt. Frage bitte nicht, wenn du die Meinung dann nicht hören möchtest.

xShxdxw
Fragesteller
@Babelfish

Und meine Meinung kann ich nicht bei meiner eigenen Frage sagen?