iOS 17 downgraden?

2 Antworten

Du brauchst keine Drittanbieterprogramme und musst dir auch keine Dateien manuell herunterladen.

Verbinde einfach dein iPhone mit iTunes und wähle dann ,,iPhone wiederherstellen".

Einfach mit einem ganz normalen Rechtsklick, ohne die Shift-Taste, (diese bräuchte man nur für spezielle Zwecke, wenn man eine vorher heruntergelade IPSW-Datei installieren wollte.)

iOS sollte neu installiert werden und du hast danach wieder iOS 16.

Natürlich gehen hierbei alle Daten verloren, aber du hast ja, nehme ich an vor dem Installieren der Beta Version ein Backup mit deinem Computer erstellt.

LG

Demircan13114
Fragesteller

Super vielen Dank

Demircan13114
Fragesteller
@Felix111000

noch eine Frage beim wiederherstellen kommt die Meldung das es ein Fehler gibt und die angeforderte Ressource nicht gefunden wird was mache ich da ?

Felix111000  02.07.2023, 11:00
@Demircan13114

Das sollte so nicht sein. Probiere, dein iPhone vorher in den Wiederherstellungsmodus zu starten und teste es dann nochmal.

Um in den Wiederherstellungsmodus zu kommen:

  1. Schalte das iPhone aus und warte zwei Minuten
  2. Drücke die Lauter-Taste (obere Taste) und lasse sie sofort wieder los
  3. Drücke die Leiser-Taste (untere Taste) und lasse sie sofort wieder los
  4. Halte die Ein/Aus Taste solange gedrückt, bis du einen Bildschirm mit einem Computer und einem Kabel siehst. Das ist der Wiederherstellungsmodus.

Wichtig ist, dass du Schritt 2, 3 und 4 direkt hintereinander ausführst.

Probiere dann nochmal die Wiederherstellung zu starten.

Sie können iOS 17 Beta/iOS 17 über Find My Phone herunterstufen.

Schritt 1. Schalten Sie Find My Phone auf Ihrem iPhone aus und verbinden Sie es mit dem Computer. Wenn Sie einen Mac verwenden, öffnen Sie die Finder-App und wählen Sie in der linken Leiste Ihre iPhone-Option aus. Wenn Sie dies auf dem PC tun, verwenden Sie iTunes und wählen Sie Ihr iOS-Gerät aus.

Schritt 2. Drücken Sie Alt auf dem Mac und die Umschalttaste und wählen Sie „iPhone wiederherstellen“.

Schritt 3. Wählen Sie das IPSW aus, das Sie zuvor heruntergeladen haben. Klicken Sie anschließend auf „Wiederherstellen und aktualisieren“ und stimmen Sie zu.

Sobald der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, validiert Finder/iTunes das System-Upgrade und Ihr iPhone startet mit iOS 16.

Quelle: Wie führt man ein Downgrade von iOS 17 Beta/iOS 17 durch?