Wie kann man iOS downgraden ohne iTunes (unsigned IPSW)?

1 Antwort

auch wenn du es nicht hören willst aber das geht garnicht!

Apple möchte nicht, dass man donwgradet, deswegen wird immer nur die neuste Software Signiert. Wenn eine Software nicht mehr Signiert wird, kann man sie nicht mehr installieren, den aktuellen Status kann man auf http://ipsw.me sehen. Da das iPhone und vor allem der Bootloader extrem sicher ist gibt es, da auch keinen einfachen weg drum rum.

Aber es gibt tatsächlich eine Methode aber um die zu nutzen braucht man gewisse Vorraussetzungen die du nicht erfüllen kannst. 1. man braucht einen Jailbreak und den gibt es nicht für die aktuellen Versionen. 2. man muss vorher die SHSH2 Blobs gesichert haben als die Version noch aktuell war.

und einfach ist das auch nicht, vorallem wenn man sich noch nie mit sowas beschäftigt hat.