iOS Downgrade?

2 Antworten

Das sollte eigentlich funktionieren, aber es können dann dadurch Fehler auftreten.

Je nachdem wie lange du die Beta schon hast, ist vielleicht auch noch ein älteres iCloud-Backup gesichert.

Es werden immer noch ein paar ältere Backups gespeichert. Welche du dann nimmst kannst du auswählen, und wenn es noch eins gibt, dass mit iOS 17.0.3 erstellt wurde, nimm lieber das. Und bei bestimmten Versionsänderungen erlaubt Apple auch generell nicht, ein Backup von einer neueren Version auf eine alte wiederherzustellen.

Eigentlich kannst du ein Backup, welches auf einer neueren iOS Version erstellt wurde, nicht auf ein iPhone mit einer älteren iOS Version wiederherstellen.

Es wäre sinnvoll gewesen, vor dem Installieren der Beta ein Backup zu erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Kastroo
Fragesteller

Ja stimmt. Hätte nicht gedacht, dass der RC von 17.1 solche Probleme macht… naja egal, dann muss ich es halt neu einrichten. Macht nix.

freezy2002  19.10.2023, 20:08
@Kastroo

Ist auf jeden Fall interessant, da iOS 17.1 anscheinend schon am 24. droppen soll. Da werde ich bestimmt noch etwas warten, vielleicht auf 17.1.1/2

Welches iPhone hast du?

Kastroo
Fragesteller
@freezy2002

14 Pro Max. Ich meine „schlimm“ sind die Fehlern nicht. Bei mir zeigen die Widgets von Apple Music nichts mehr an, auch nicht den Pause/Play Button. Aber wenn man draufdrückt wo der Button eigentlich wäre, funktioniert der Button komischerweise auch.

Was mich aber wundert, bin jetzt auf 17.0.3 runter, die Widgets funktionieren hier auch nicht mehr.

Zudem kommts mir so vor, als wenn meine Musik bei gleicher Lautstärke leiser war als vorher (im Auto & AirPods). Das scheint aber in 17.0.3 nicht mehr so zu sein.

freezy2002  19.10.2023, 20:36
@Kastroo

Das ist komisch. Konntest du das Backup draufspielen?

Lösch die Widgets mal und bringe sie erneut an. Was die Lautstärke angeht, da bin ich überfragt.

Kastroo
Fragesteller
@freezy2002

Hab’s erst gar nicht mitm Backup probiert, habs einfach frisch eingerichtet.
Widgets habe ich schon entfernt, die werden nichtmal im Menü wo man die Widgets auswählen kann (also Homebildschirm gedrückt halten und dann auf das +) richtig angezeigt. Kann dir gerne mal nen Screenshot schicken über PN.

freezy2002  19.10.2023, 21:38
@Kastroo

Kannst du gerne machen. Ich denke da ist beim Downgrade etwas schief gelaufen, wobei das Problem ja schon auf dem RC da war.

Kastroo
Fragesteller
@freezy2002

Ja, bei meinem iPhone XR mit iOS 17.1 ist das Problem auch vorhanden…