Inwiefern ist das sowohl für neunjährige als für alle anderen nicht gut?
Wenn ein Mädchen eine Teenagerin und eine Frau, von ihrer Frisuren ohne deren okay Strähnchen, Gefärbte Haare, Dauerwelle, Locken und irgendein kurzer Haarschnitt oder ein anderer Haarschnitt. Das ist nicht gut fürs Selbstwertgefühl. Und inwiefern ist das sonst nicht gut für die? Was kann das sonst noch bei einem Auslösen das nicht gut ist?
Oder bei einem neuen Mädchen, die durch ihrer Mutter einfach Strähnchen gefärbt bekommt, weil ihre Mutter das möchte und sie möchte es nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich ne Mutter, die einfach ihre Tochter Strähnchen machen lässt, ohne dass ihre Tochter es möchte erklären kann, dass es wichtig ist, dass ihre Tochter Strähnchen möchte?
Und das es wichtig ist, dass ihre Tochter selbst über ihre Frisur entscheidet, sofern sie das schon kann?
Ich hab eben deine Mutter schon versucht es zu klären. Mal gucken ob’s klappt, ansonsten hat jemand ne gute Idee?
Kurz Erklärung Ich fühle mit anderen Menschen mit und weiß, wie schlimm es bei Mädchen sein kann/ist nicht gewollt Frisur zu bekommen. Möchtest deshalb gerne verhindern, dass das eine Mädchen Frisur gegen ihren willen bekommt. Besonders gefärbte Strähnen bekommt, die sie nicht möchte.
Und außerhalb, wenn ihre Tochter es noch nicht kann und auch nicht gut ihre langen Haare pflegen kann weil dann ist es nur in diesem Fall okay ja eine kurze Frisur zu machen, die ihr aber auch gefallen muss ich nur der Mutter.
Ich mische mich nicht ein, möchte nur einem 9 Jährigen Mädchen das ich nicht kenne helfen. Ich helfe gerne und bin ein Mensch der mitfühlt und möchte das niemand was erlebt das für die Psyche nicht gut ist/wäre.
5 Antworten
Mal abgesehen vom Alter....Chemie sollte man natürlich vermeiden,aber ich hatte früher auch so einen Knall mit Färben und und.Meinem Kind liess ich ihre Entscheidung wie und was,ab einem gew.Alter.Aber nicht übertreiben.Die Frisur....wenn man lange Haare hat,muss man sie pflegen.Wenn man lieber das Schnell und gut mag,kurz.Dazu kommt es darauf an,wie es jemandem steht.Kurz oder lang,Locken oder Strähnchen.Zwang aber sollte man nicht ausüben.
Wer spricht bei sowas ein Gesetz aus?Es gibt kindl.Model' s,die bekommen schon Farbe und Strähnchen.Was ich nicht ok finde.Aber erst mit 16 ist Unsinn.Das beginnt schon viel eher.Schau Dich um in der Grossstadt,wenn Du die Mädels siehst(bei Jungs beginnt es ja meist spät,wenn).
Das ist kein Unsinn. Es ist gesetzlich eigentlich ab 16 erlaubt.
Mag sein,dennoch nicht ausgeübt so.Schau Dich einfach um,dann wirst Du es sehen.Alles ist heute früh,alles.Tattoo s,Piercings,gew.Kleidung,Farbe und Strähnen,Iro s,Undercut....
Okay, dann können die Kinder dies holen noch die Kindermodell die das wollen. Von Glück reden, dass denen gesundheitlich nichts passiert.
Wie gesagt,ich finde es auch nicht gut oft,aber....Auch Schminke,alles zu früh,alles zu viel.😉😊
Ja genau Schminke und Make-up als ob Teenie Alter für dich. Ich frage mich zum Thema Dauerwelle und Haarfarbe beim Friseur, wieso keiner im Salon die Eltern drauf hinweist und auch die Kunden, dass es erst ab 16 erlaubt ist. Und hoffe, dass alle bis jetzt Glück hatten, weil es sowas kann glaube ich echt nicht schön ändern zum Thema und 16 Jahren Chemiebehandlung mit den Haaren bekommen und dann gesundheitliche Probleme haben.
Schädlich ist es nicht nur als Kind.Aber,wie gesagt,an ein Gesetz wurde ich einst und später nie erinnert.Und bei Kids sind die Eltern die Bevormundung.
Tr müssen die so handeln das es fürs Kind tust und dürfen es zu nix Zwingen.
In dem Alter waren mir meine Haare ja egal.
Wenn das Mädchen aber ganz klar gesagt hat, dass sie das nicht will, dann setze dich mit der Mama und dem Mädchen an einen Tisch, damit sie sagen kann, dass sie das nicht möchte. Du kannst sie dann dabei unterstützen.
Du hast da eigentlich nicht viel zu melden, kannst dem Mädchen nur eine helfende Hand reichen. Für sich kämpfen muss sie unbedingt selbst, sonst wird sie mental nicht wachsen.
Ich kenne die zwar nicht, und so wie die Mutter er sagte, er, hört sich das so an, dass ich Tochter das nicht möchte, zumal zum Kurzhaarschnitt, hat ihre Mutter gesagt. Natürlich möchte sie es nicht, und auch zu den Strähnchen hat sie glaube ich sowas ähnliches gesagt, wie das ihre Tochter das auch nicht möchte.
Strähnchen und Haare färben ist ja in Deutschland erst ab 16 Jahren gesetzlich beim Friseur und auch privat erlaub
Hast du das irgendwo aufgeschnappt, oder kannst du das beweisen?
Ich arbeite im Kindergarten und bei uns ist es so, wenn eins der Mädels Kopfläuse hat, klatscht die eine oder andere Mutter gerne mal Haarfärbemittel auf das Kind, weil es glaubt, die Nissen gehen davon kaputt. Was natürlich nicht funktioniert. Aber die machen das ohne Rücksicht auf Verluste. Wir versuchen das immer mit Infobroschüren zu unterbinden, aber da steht nicht drin das das per Gesetz verboten ist. Mich würde das Gesetz mal interessieren. Bitte mal die Nummer des Gesetzes angeben.
Ja ne Frage, wo was anderes geht allerdings steht in der Antwort, dass alle alle Behandlungen mit Chemie ab 16 Jahren erlaubt ist. Das hat in einer Antwort zu meiner besagten Frage mit reingeschrieben. Ich werde die Frage bei Gelegenheit verlinken und die andere Frage muss ich erst mal gucken wie ich die finde. Mach alles in Ruhe.
Oh nein nein nicht gewollte neue Haarfarbe. Könnt ihr die Kinder dann aufbauen wenn das denen psychisch geschadet hat nicht gewollte neue Haarfarbe zu bekommen?
Sind die schon mal ernsthaft krank geworden die Kinder oder hatten jeweils Glück gehabt?
Haben die Mütter noch nichts von Läuse Shampoo gehört?
Ich werde später Ihnen meinen Link zu meiner Frage schicken, wo jemand sagt, dass es gesetzlich ab 16 Jahren erlaubt ist.
Könnt ihr die Kinder dann aufbauen wenn das denen psychisch geschadet hat nicht gewollte neue Haarfarbe zu bekommen?
Den Kindern gefällt es meistens, weil Kopfläuse zu haben ist denen Peinlich. Aber selbst wenn sie das nicht gut finden werden Kinder immer aufgebaut. Ich selber finde, das Färben da noch das Humanste ist, auch wenns nur bedingt bis nicht wirkt. Ich hatte ein Mädel in der Gruppe, die hatte Haare bis zum Hintern und die Eltern mussten alle 2-3 Wochen diese teuren Anwendungen wiederholen. Danach haben sie ihr die Haare abgeschoren auf 2 Millimeter und danach hatte das Kind weder Läuse noch Nissen. Das Kind war danach eher traumatisiert als die Kinder die die Haare gefärbt bekommen.
Sind die schon mal ernsthaft krank geworden
Nein
Haben die Mütter noch nichts von Läuse Shampoo gehört?
Das ist oft eine finanzielle Frage. Billiges Färbemittel gibt es ab 4 Euro im Supermarkt. Läuseshampoo ab 10 Euro aufwärts und oft braucht man eine halbe Flasche für die Entfernung. Eltern mit einem schmalen Geldbeutel sehen oftmals keine andere Wahl. Wobei es noch andere Mittel gäbe, welche aber Zeitaufwändig sind und die Kinder da eher unruhig werden.
Konnte man das mit den Eltern regeln und das traumatisierte Mädchen endet traumhaft? Ich finde schrecklich, dass sie traumatisiert ist oder hoffentlich wahr, und es gut, dass den Kindern das mit der Hautfarbehäuschen gefällt.
hatte das Mädchen dann von Zeit zu Zeit immer längere Haare oder hat man’s bei der Rasur ne lange Zeit gelassen?
Sagen sie mir bitte das ihr das Trauma vom Mädchen weg gekriegt habt. Können gerne über PN weiterschreiben.
Wenn eine Mutter sowas bei ihrer 9-jähriger Tochter machen lässt, obwohl diese dies nicht will, ist absolut verantwortungslos und gehört entsprechend heftig bestraft. Meine Meinung.
Ja meiner Meinung nach nicht Heftig bestrafen. Mal mit ihr darüber reden.
Ja aber sowas gegen den Willen des Kindes zu tun geht gar nicht. Eltern haben da Verantwortun g.
Ja genau, hab mal versucht der Mutter das zu erklären und bin gespannt, wie sie drauf reagiert. Ne Idee, wie ich ihr das im Notfall richtig gut erklären kann damit die das sein lässt?
HEy, wenn sie die Strähnchen nicht will, lass es doch! Ihr Körper, ihre Entscheidung. Sonst fühlt sie sich später nur uncool und übergangen. Vielleicht mag sie ja was Anderes? Frag sie einfach!
Es ist nicht meine Tochter. Wie kann ich das ihrer Mutter gut erklären, dass das nicht gut ist, wenn sie ihre Tochter ohne ihr ihr ok Strähnchen machen lässt?
ja genau das mit der Bauarbeiter und Strähnchen und Haare färben ist ja in Deutschland erst ab 16 Jahren gesetzlich beim Friseur und auch privat erlaubt, und mit dem okay des Erziehungsberechtigten Eltern und so.