Internetdose TAE Verteiler umstecken?

2 Antworten

Ja, aber nicht stecken, sondern umklemmen.
Bei einem Kasten neueren Modells brauchst du dafür ein LSA Tool, bei einem älteren sind es nur Schraubklemmen.

Dafür musst du im APL beide Adernpaare tauschen.

Bilder vom APL (geöffnet) wären hilfreich.

spreadyyy
Fragesteller

danke! Ich versuche asap ein Foto zu poste. Melde mich

machen wir es korrekt.
Einfach beim Anbieeter anrufen und ummelden :-)

spreadyyy
Fragesteller

Das ist schon erledigt - allerdings dauert es ein paar Wochen. Daher die Frage um eine Zwischenlösung zu haben. Würde es technisch gesehen funktionieren?

verreisterNutzer  05.04.2019, 11:15
@spreadyyy

KÖNNTE funktionieren. Aber normalerweise darf man dort nichts ändern (Wenn nicht sogar abgeschlossen oder Verplombt)

Ben Sellin  05.04.2019, 11:57
@verreisterNutzer

Könnte sogar so weit gehen, dass der Betreiber dann sagt, dass da etwas verändert wurde und weiter Dienste verweigert... (Verdacht auf Abzweigung des Signals damit mehr Haushalte das Signal erhalten als im Vertrag vorgesehen)

asdundab  05.04.2019, 14:04
@Ben Sellin

Wie willst du bei DSL was abzweigen? Das ist Punkt zu Punkt! Wenn da mehr als 1 Modem auf Clientseite dranhängt streikt der Anschluss ganz.

asdundab  05.04.2019, 13:00

Wie willst du bei DSL was abzweigen? Das ist Punkt zu Punkt! Wenn da mehr als 1 Modem auf Clientseite dranhängt streikt der Anschluss ganz.