Keine Telefon bzw. Kabeldose in der Wohnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EinfachCan95,

wenn du DSL über uns bestellst, dann würden wir prüfen, ob es eine Telefonleitung vom Hausanschlusskasten bis in deine Wohnung gibt. Wenn ja, dann bauen wir eine TAE Dose an.

Sollte es dieses Anschlusskabel nicht geben, dann müsste der Eigentümer der Immobilie dafür Sorgen, dass es eine gibt.

Wenn du magst, dann schaue ich mal, ob mir Infos dazu vorliegen. Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus. Ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
EinfachCan95
Fragesteller

Das hört sich sehr gut an.

Noch eine kurze Frage zum Kontaktformular;

Da steht Kundennummer, Username usw und das habe ich ja nicht.. Muss ich mich erstmal auf der Seite registrieren oder reicht es aus die Daten anzugeben die ich habe und dann kurz das Problem dort zu beschreiben?

Telekomhilft  24.02.2020, 14:53
@EinfachCan95

Du musst dich nicht registrieren und bei Kundennummer kannst du auch eine beliebige 10-stellige Nummer eintragen. Wichtig ist für mich aber bitte der Link zu dieser Frage und dein Usernamen.

Vielen Dank und Gruß, Kai M.

EinfachCan95
Fragesteller
@Telekomhilft

Formular ist abgeschickt. Hab soweit alles ausgefüllt.

Hoffe dass wir eine Lösung finden :)

Und nochmal vielen Dank für die Mühe und Hilfe!

Zur Not kannst du ja auch beim Anbieter eine Tarifart wählen, welche über das TV Kabel läuft (Glasfaser!?) Und dann am Modem das Telefon anschließen.

EinfachCan95
Fragesteller

Glasfaser wird es wahrscheinlich nicht sein aber würde theoretisch ein Kabel Internet Vertrag funktionieren? Auch ohne Dose?

DerStudent1993  23.02.2020, 23:19
@EinfachCan95

Ich hab keine Ahnung wie genau das heisst jetzt gerade. Aber bei mir wird das Modem, WlanRouter an der TV Box also an einem TV Kabel angeschlossen. Hab dadurch Internet-Wlan-und Telefon. Weiss aber echt nicht wie's heisst gerade.

DerStudent1993  23.02.2020, 23:22
@EinfachCan95

Also ich weiss nur meiner heisst glaube ich "Red Internet & Phone Cable"- über Vodafone, also ja Kabelinternetdings^^

Der Vermieter, zumindest muss er es in Auftrag geben.

Ist das eine Mietwohnung? Wenn ja, was steht im Mietvertrag?

EinfachCan95
Fragesteller

Dazu steht leider nichts im Vertrag