Internetangebote Glasfaser?

6 Antworten

Hätte jetzt fast gesagt es gibt wahrscheinlich Tarife für normalos und welche die viel Uploaden, aber es gibt ja wirklich nur 4 Tarife. Bei uns baut ein Betreiber aus, der verlangt gleich viel für 2 Tarife, der eine mit 180/50 und der andere mit 100/100. Da kann man aussuchen was man mehr benötigt (schnellere gibts natürlich auch)

GallierFrage
Fragesteller

Ja ist an sich cool aber wann braucht man denn viel Upload bei was? Kommt mir nur so Dateien wie Video oder so hochladen in den Kopf

Canonio  24.10.2023, 19:55
@GallierFrage

Als Foto oder Videograf ist man sicher froh, wenns etwas flotter geht.

ja ist ne gute Frage...

Aber bei 400 dann nur nen 30er Up ist echt... mies gegenüber dem 250/100

Wenn Du Up brauchst, dann hol den 250er, das reicht ja für gewöhnlich dicke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sie wollen das halt so kalkulieren.

Vielleicht haben sie Angst das jemand einen größeren Upload überproportional oft ausreizt.

ich frage mich, warum bei dem 400er Angebot der Upload auf 30 MBit/s begrenzt wird und im Angebot 250 auf 100Mbit/s.

Das ist bei privaten DSL-Verträgen üblich, da ist der Upload nie so groß wie der Download. Wenn jemand hohen Upload benötigt, dann meist weil er einen Server betreibt. Und dann soll er auch entsprechende (teurere) Business-Verträge abschliessen.

Für den normalen Privatanwender der im Netz surft, Filme schaut, Emails empfängt etc. reicht der Upload vollkommen aus.

Ich finde beides nicht gut. Bei uns gibt es 300MBit Download und 300MBit Upload für 40€.

GallierFrage
Fragesteller

Gut ich lebe in einem 400 Personen Dorf