Sind 40mbit Upload ausreichend?

5 Antworten

Der Upload von Fotos und Videos wird halt länger dauern. Aber beim Live streamen wirst du die geringere Uploadrate nicht bemerken. Die Bitrate für den Videostream kannst du eh nur so hoch stellen wie es Twitch, YouTube oder welchen Anbieter du auch nimmst, unterstützt.

Das sollte Problemlos für gleichzeitigen Upload in 1080p 60fps für mehrere anbierter reichen.

Wie wäre der Ping bei so einem Tarif?

Das kann man nicht wirklich sagen, das ist extrem abhängig vom Router, dem Anbieter und vor allem dem Server zu dem du Pingst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Für den Stream-Upload benötigt man bei 1080p60 etwa 6 mbit. Selbst für WQHD-Streaming sind genug Reserven vorhanden. Youtube begrenzt die Bandbreite auf 40mbit bei 2160p60 also Ultra HD mit 60 FPS.

Sicher ist das möglich. Das sollte gut ausreichen.

Haben eine 100/50 MBit Leitung und die reicht absolut aus.

Wie wäre der Ping bei so einem Tarif?

Den Ping kannst du daraus nicht ableiten.

Bongomann
Fragesteller

Lädst du auch größere Video etc. hoch?