Internet Belastung?

5 Antworten

Hehe... Ja leg dir mal ne eigene Leitung. Je nachdem was da verbaut ist, hast du sonst keinen Spaß. In der Regel ist das billo Technik mit am Ende Latenzen jenseits von gut und böse

Rein von den Datenraten sollte das kein Problem darstellen.

Ist nur die Frage, wie sich der Anschluß bzgl. Ping unter Last (wenn jemand anderes gerade was hoch oder unter läd) verhält. Am Besten erstmal ausprobieren.

Über WLAN könnte es bei der Menge an Clients evtl. auch Probleme mit dem WLAN des Routers geben.

Der Router teilt das unter allen Nutzern so auf, wie die Anforderungen sind, pi mal Schnauze

Laß bloß die Finger von WLAN, selbst per LAN-Kabel hast minimum 1ms zum Router plus das Internet dann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Berechnen kann man das nicht. Kommt drauf an, wie viele Leute das Internet gleichzeitig nutzen und wie hoch die Auslastung ist.

Apfelfrage1
Fragesteller

Ja genau das ist ja im Grunde die Frage. Weil für eine Person ist das ausreichend aber wenn alle am Abend zbs gleichzeitig im Internet sind dann weiß ich nicht ob das große Auswirkungen hat.

Also die 500k Leitung ist kein Problem :D Ist das Kabelinternet Stichwort Coaxial?

Die großere Hürde wird vom Router Richtung dein Zimmer sein. Auf keinen Fall WLAN sondern LAN Kabel oder so legen. Das hat eben den Effekt vom konstanten Ping

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service